1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Gehäuselüfter an Asus A7N8X-XE ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Holger69, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger69

Holger69 ROM

Moin !

Wie kann ich 3 Gehäuselüfter an ein Asus A7N8X-XE anschließen, damit auch alle funktionieren. Der mitgelieferte Adapter lässt zwar 3 Lüfter zu (2 x L(ow), 1 x H(igh)), aber trotz voll aufgedrehtem Regler laufen immer nur 2. Es sind aber alle funktionstüchtig. Ich würde die 3 Lüfter gerne alle 3 zum Laufen kriegen und dann möglichst über ein Tool die Drehzahl regeln oder temperaturgesteuert regeln lassen.
    Geht das und wenn ja wie ?

Gruß Holger

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Von was für Lüftern und Adaptern reden wir hier eigentlich?
    Per Software Regeln geht nur, wenn das Board dies unterstützt und die Lüfter direkt auf dem Board angeschlossen sind.

Gruß, Andreas

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich hab bis jetzt nur A7N8X**** inne Hände gehabt, wo nur der CPU-Fan -Anschluß sich über Speedfan regeln läßt. Die beiden anderen Boardanschlüße wollen nich.
    Ob ich was falschgemacht habe? Mir egal.

Kauf dir ne Lüftersteuerung oder leise Lüfter.

Welcher "mitgelieferte Adapter"?? Weiss nicht mehr. Is lange her. 4 auf 3-Pin?

4. Holger69

Holger69 ROM

Sorry, hab grad nochmal reingeschaut und gesehen, dass das Adapter zum Netzteil gehört. Trotzdem komisch dass nur 2 Laufen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne diesen ominösen Adapter zu kennen, kann man da reichlich wenig zu sagen. Wenn der z.B. die Lüfter mit 7 oder 5V versorgt, kann es durchaus passieren, daß nicht jeder Lüfter damit auch anläuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page