1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 GHz CPU mit 2.4 Ghz Kühler ?! Schlimm 60 °C

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bulet, Dec 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bulet

bulet Byte

Hallo !

Mein System:

HDD : Maxtor Diamond PLus 9, 8mb Cache, 7200 RPM, 80 GB
    Board: MSI 865 P NEO-L , MaxFSB : 800 , Max-DDR-MHZ : 400 ; ( Dual Channel ), Hyperthreading , ICH4 INTEL 865 P
    Grafik: GeForce Fx 5900 XT - Gainward - Golden Sample 1100 XT , Overclocked : Core CLock : 650 MHZ , Memory Clock : 1300 MHZ (DDR - 2x 650 MHZ )
    CPU : 3.06 Ghz Pentium 4 , L2 Cache : 512 KB , FSB 800 , Northwood
    Ram : 2 x 256 DDR400 Infineon ( Dual Channel ON )
    Sound : Ac 97 - CMI9739A

---

Mein CPU ist im BIOS bei 60 Grad bei Vollast.

Ist das schlimm wenn ein P4 so hoche Temperatur hat, ich meine jetzt so beschädigungsmäßig !?

Geht der da nicht einfach aus wenn der zu heiß ist oder geht der kaputt?

Danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Theoretisch kann ein P4 bis ca. 70°C vertragen.
    Und er geht dann weder kaputt noch schaltet er sich komplett ab, sondern er taktet sich einfach runter. Insofern brauchst Du Dir da erstmal keine Sorgen machen, aber für die Lebensdauer ist es natürlich nicht gerade förderlich.
    Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page