1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 günstige Graka welche ist die beste?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by killah16, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killah16

killah16 Byte

Hi, hab hier mal 3 günstige grafikkarten rausgesucht. Was meint ihr welche wäre die beste zum spielen? Hab vor so Nfs u2, hl2 und cs source zu spielen. Mein restlicher PC: AMD athlon xp 2500+ , 512mb ram(wird bald auf 1024 aufgerüstet), Elitegroup af 1 lite mainboard.

Hier die links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5237605114&fromMakeTrack=true
    (Marke wüsste ich gerne)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5237353612&fromMakeTrack=true
    (hier genauso nur teurer sieht aber anders aus sonst gleiche gpu)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5234635652&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
    (hier auch keine Marke aber samsung/hynix speicher, die alternative von ATI)

SO jetzt schreibt mal bitte was dazu. Danke schonmal
    euer Christian

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    am ehsten noch die 9550, aber eigentlich ist keine dieser Grafikkarten für Spiele der neueren Generation geeignet. Für das was du willst muss man eigentlich mindestens 100€ ausgeben. Vielleicht käme noch eine gebrauchte 9600 Pro/XT in Frage, die wären immerhin schneller als die hier vorgeschlagenen.

Grüße Jasager

3. killah16

killah16 Byte

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    frage mal den Versteigerer der Sapphirekarte nach dem Speichertakt, wenn 300(600)Mhz, nimmst du die, wenn weniger nimmst du die Xelo.

Grüße Jasager

5. leadtek 6800le!

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    und jetzt noch der Link wo die für 50€ zu haben ist, da bin ich aber mal gespannt.

Grüße Jasager

7. dann ist 9550 die beste

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    oder eben die von mir vorgeschlagene gebrauchte 9600Pro, aber soweit waren wir eigentlich schon :rolleyes:

Grüße Jasager

9. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo erstmal, wollt mich da mal kurz einklinken um was zu der ganzen Geschichte zu sagen! Wenn du dir tätsächlich ne 9600pro kaufen solltest dann wirst du sicherlich nicht lange Freude an der Karte haben !
    Ich würd dann doch lieber nen 30er oder nen 40er mehr ausgeben und sehn das ich ne 5900xt von nvidia bekomme,...ab und an wenns Warm iss nachmittags und keiner an seinem Rechenknecht sitzt kannste die schon unter 70€ bekommen!

10. killah16

killah16 Byte

Hi, einer in meinem Info-Kurs hat mir für 50 Euro eine gebrauchte PNY Verto Geforce FX 5900 XT angeboten! Ich denke die lohnt sich dann doch am ehesten oder? ciao

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ja das wäre dann die beste Lösung, für den Preis sehr empfehlenswert.

Grüße Jasager

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Nimm sie für 50€. Ich biete dir dann 55€ dafür. ;-)

13. killah16

killah16 Byte

ne lass mal die behalte ich selbst;-) soll sogar ne gold edition sein oder sowas. ciao

14. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Klaro, wenn ich sowas angeboten bekommen würde dann würd ich auch sofort zuschlagen !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page