1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 HDDs win7 und performance

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Stylie, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stylie

Stylie ROM

Hallo,
    Morgen würde ich meinen PC formatieren habe schon von allen daten Backups gemacht.

Es kommt Windows 7 Ultimate drauf.

Aber ich bin noch am überlegen welche Festplatte ich als C hernehme, ob ich partitionen erstelle usw.

Also ich habe mir eine brandneue 1TB HDD mit 32 MB Cache (SATA2) zugelegt zudem besitze ich noch 1x 500 GB HDD und eine 1x 400 GB HDD.

Da ich ja die beste Performace rausholen will habe ich mir gedacht die 400 GB HDD wird für Windows hergenommen,
    die 1 TB HDD für Spiele und Programme zum installieren (weiß allerdings nicht ob ich da richtig liege wenn das auf 2 Platten liegt dass die lese geschwindigkeit dadurch erhöht)
    und die 500 GB für sonstiges.

Was meint ihr dazu welche HDD soll ich für was hernehmen, partitionen ja oder nein?

MfG

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es macht kaum od gar keinen Unterschied, wenn alle FPlatten mit 7200rpm laufen und partitioniert werden.

eine eigene Partition für Windwos 7 inkl Programme ist das beste. Die Programme nicht auf andere Partition od Festplatte verlegen bzw installieren.

Ich habe selber leider für Win 7 auch keine saubere Lösung gefunden, wie man auf einer Festplatte mit 2 Partitionen, das System & Programme auf die 1ste ca. 70 - 100GB, die Daten auf der 2.ten Partition verwaltet.

Bei diesen 2 Varianten,
    1. über Start - Rechtsklick auf Dokumente - Eigenschaften - Reiter Pfad - Ziel auf E: ändern, übernehmen, ja und nochmals mit ja beantworten, ok
    und dies mit allen Ordner ausführen
    od einfacher
    2. auf der 2. (leere) Partition einen Ordner erstellen, und die gewünschten Ordner auf C: aufsmal rüberschieben in den Ordner auf der 2. Partition.

gibt es Probleme mit der Verwaltung der Daten, dh. jede Speicherung, etc bzw Aenderung auf der 2.te Partition ergibt eine Schattenbuchhaltung auf der 1.ste Partition.

Bei der 3. Variante
    3. Start - System - Erweiterte Systemsteuerung - Reiter Erweitert - bei Benutzerprofile - Einstellungen drücken - Standardprofil ist markiert - inzwischen auf der 2.te Partition einen Ordner erstellen - kopieren nach drücken - durchsuchen drücken - den neuerstellten Ordner anwählen - Ok und Ja bestätigen.
    ist die Lösung zwar getrennt, keine Schattenbuchhaltung, doch leider nicht perfekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page