1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Kurzfragen für nebenbei

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Panther24, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panther24

Panther24 Kbyte

hallo leute,
    habe 3 kleine Fragen:
    1.) gibt es eine alte AGP-Grafikkarte mit super Preis-Leistungsverhältnis, wie eben heute die 8800Gt oder früher die x1950Pro?? Leistungsnievau sollte so etwa einer 6600GT entsprechen (oder auch etwas schlechter) und nach Möglichkeit soll sie leicht (bei ebay, dh gebraucht) erhältlich sein.

2.) Weiß jemand zufällig irgendein Tool womit ich den ram-TAKT eines Moduls auslesen kann? Sandra Lite zeigt mir nur maximal möglichen... wenn ichs ausbau stets (meiner erinnerung nach) auch nicht drauf...

3.) Kennt jemand eine alte AMD-Cpu die gegenüber einem XP 1600+ doch erhebliche leistungsvorteile bringt? (Eigentliches Problem: er soll auf dem uraltMB: FujSiem D1279 laufen, aber aus der einzigen supportliste: http://www.fujitsu-siemens.com/rl/peripherals/mainboards/cpu2.asp?Main=D1279 werd ich nicht schlau....)

mfg und vielen Dank im vorraus
    Panther24

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

wie man sieht möchtest du aufrüsten. Leider muss ich dich enttäuschen, da es keinen wesentlich schnelleren Prozessor für dein Board gibt. Deshalb kannst du auch eine neue Graka vergessen. Generell hilft bei dir nur eine Neuanschaffung. Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Den RAM-Takt kannst du gut mit CPU-Z auslesen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. warum keine 6600GT? gibt's doch um 30€umel ...
    2. CPU-Z
    3. falsch rum angefangen - welche Rev. ist Dein Board? für die B10 gibt's BIOS-Update und CPU-Support bis XP2100+ (Palomino), für die C21 für Thoroughbreds mit 133 MHz FSB (also bis XP2600+)

4. Panther24

Panther24 Kbyte

ach die 6600GT gibts für 30`€?? (hatte mich gar net informiert)
    Ok @xpfreddy: ich will ja net einen und denselben rechner aufrüsten: der andere hat einen P4 2,66 Ghz: lastet der die 6600gt aus?
    von dem "Rev" hab ichk eine ahnung... würde der jew. "maximalprozi" eine Radeon 9000 Pro auslasten (die steckt jetzt in dem Rechner mit dem P4)
    Danke! werde das mit cpu-z jetzt testen!
    Mfg
    Panther24

5. Panther24

Panther24 Kbyte

ich frag mich übrigens auch was die "GS" spalte auf der fujitsusiemensseite soll...
    mfG
    Panther24

6. Panther24

Panther24 Kbyte

und, ähm, CPU-Z zeigt meinen RAM-Takt auch nicht an... da ist wieder nur MAX bandwidth.... und eben die Timings bei memory...
    naja wie auch immer
    mfg
    Panther24

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page