1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3. Lüfteranschluß auf dem Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fips10, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fips10

Fips10 Byte

Hallo alle zusammen,

Isch habe das Mainboard MSI 7091 und das hat nur zwei Lüfteranschlüße (1x CPU und 1x Case)

Jedoch zeigt mir prompt das Programm Speedfan (V. 4.33) 3 Anschlüße
    und juhu:jump:, welsch große Freude, die lassen sisch auch alle steuern.

Hier noch ein Bildausschnitt meines Mainboards

:guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=11063&stc=1&d=1226795213
    1b.jpg

solltet ihr andere Bildausschnitte benötigen sagt einfach bescheid

Nun meine Frage, wo ist dieser Anschluß auf dem Mainboard und wie erkenn isch denn.
    Kann isch falls isch die Kontakte finde einen Lüfteranschluß anlöten lassen.

Danke im voraus liebe Gemeinde der Erleuchteten

Gruß Fips 10

Attached Files:

• $1b.jpg
      $1b.jpg
      File size:
      81.8 KB
      Views:
      38
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Fips10

Fips10 Byte

Du hast recht,

die anderen Programme finden auch keinen Anschluß!

aber warum findet dann SpeedFan einen und läßt ihn mich steuern?

Gruß Fips10

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird ein Programmfehler (Bug) sein, der schon mit der nächsten Version verschwinden kann. Ansonsten kannst du auch mal dem Programmierer eine Mail schicken, damit er das überprüfen und korrigieren kann.
    Ich habe unzählige Ergebnisse von Speedfan gesehen und da hat meistens etwas nicht gestimmt. Man muss auch nicht immer die neuste Version benutzen. Am besten benutzt man die Version, die am genauesten bei der eigenen Hardware ist.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Vergiss den dritten Regler. Mir bietet SpeedFan fünf an, wobei das Board nur vier besitzt, wovon sich wiederum lediglich zwei regeln lassen.. - zw. zwei und fünf war je nach Version alles vertreten

Die Anzeige zusätzlicher Regler stellt imho auch keinen Bug dar, sondern ist eine nat. Anpassung an neue Boards, die entspr. Möglichkeiten bieten. - lassen sich über die Optionen auch ganz leicht ausblenden

Gruß
    Windu

6. Fips10

Fips10 Byte

Danke an alle

wäre echt toll gewesen, wenns geklappt hätte,
    aber na ja so isch das Leben halt mal.

Mal stehst im Licht und mal im Schatten.

Gruß Fips10

7. Filou_X

Filou_X Byte

Hallo Fips10,
    wenn es um individuelle Regelbarkeit mittels einer Steueroftware von drei angeschlossenen Lüftern geht, kann ich nicht helfen. Falls es eigentlich darum geht, drei Lüfter an einem MoBo mit nur zwei Anschlüssen zu betreiben, ist folgende Lösung zweckmässig: http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/3-Pin-Y-Kabel::132.html
    Greets

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page