1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3. Monitor anschließen - kurze Frage zu Verbindung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stauf, Dec 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stauf

Stauf Byte

Hallo Community,

ich möchte gerne einen dritten Monitor an meinem PC anschließen.
    Bisher ist mein TV via DVI/HDMI-Kabel verbunden, ein anderer via HDMI-Kabel.
    Der dritte soll via DPmini angeschlossen werden.

Meine Frage dazu wäre, ob ich zwischen diesem http://www.amazon.de/Sapphire-Active-DisplayPort-Adapter-DVI-D/dp/B004VVMNZ4 Adapter und dem Monitor noch ein DVI/HDMI Kabel dazwischenstecken kann (bspw. http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1386216238&sr=1-1&keywords=dvi+hdmi), da mein 3. Monitor keinen DVI-Anschluss besitzt, sondern nur zwei HDMI und einen VGA-Anschluss, oder ob diese Verbindungsart einen Einfluss auf den "active Adapter" hat?

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Schonmal >DANKE< für Eure Antworten.

MfG
    Stauf

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

DVI und HDMI übertragen das gleiche Signal. Solange der dritte Monitor keine Auflösung hat, die Dual-Link erfordert (>1920x1200), ist das kein Problem.

3. Stauf

Stauf Byte

Danke für die Antwort.

Nein, alle drei Monitore haben eine Auflösung von 1920x1080.
    Dann kann ich ja bedenkenlos zu solchen Produkten greifen.

Meine Befürchtung war eher die, dass der Adapter nicht mehr "aktiv" is, wenn man so ein Kabel dahinter steckt.
    Ich wüsste zwar nicht weshalb dies so sein sollte, deshalb habe ich vorsichtshalber angefragt.

Nochmal Danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page