1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Monitore. 1x 3D. Welches Setup?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Qukii, Aug 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Qukii

Qukii ROM

Momentan betreibe ich einen 27" und einen 22" Monitor an meinem PC.
    Ich möchte mir einen 3D Monitor zum Filme schauen und daddeln zulegen.
    Kriterien für den Monitor sind vorerst nur ein Panel von 27" und eine Auflösung von 1080p.

Den Asus VG278HE habe ich mir jetzt zusammen mit dem NVIDIA GeForce 3D Vision 2 wireless 3D-Brille Kit ausgesucht.

Eigentlich würde ich gerne noch zusätzlich den alten 22"er anschließen.

Deswegen bin ich etwas überfordert mit der Wahl der Grafikkarte.
    Spielen sollte eigentlich uneingeschränkt möglich sein und auch mal in 3D. Jedoch arbeite ich hauptsächlich an dem PC und schaue gerne mal einen Film am Wochenende. D.h. eine Titan oder eine GTX690 (oder gibt es schon 790?) kommen preislich nicht in Frage. Wirklich maximale Obergrenze sind 200 Euro für die Grafikkarte. Jedoch wäre mir etwas um die 100 Euro wesentlich lieber.
    Aktuell habe ich eine Radeon HD 6950 verbaut.

Jetzt ein paar konkrete Fragen:

3D Vision HDMI Support bedeutet dass ich bspw. einen BluRay Player an den Monitor anschließen kann - ist das richtig?
    Da ich nichts anderes als einen PC anschließen möchte wäre dieses Feature zu vernachlässigen.
    Der Monitor unterstütz das laut nvidia nicht.

Brauche ich einen Display Port um drei Monitore zu betreiben?
    Falls ja würde folgendes Setup theoretisch funktionieren?
    2D 22" an DVI
    2D 27" an HDMI
    3D 27" an Display Port

Bei der Grafikkarte bin ich, wie oben bereits erwähnt, leider etwas überfordert und bin für jegliche Vorschläge offen.
    Kriterien sind vorerst nur, dass alle benötigten Anschlüsse vorhanden sind.
    2GB Ram sollten auch vorhanden sein.

Falls dies noch interessant ist, hier mein aktuelles PC Setup:
    MSI Z77AGD55
    Intel i5 3570k @ 4GHz
    8GB 1600Mhz Ram von GSkill

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In 3D halbieren sich die Frames. Dein Budget ist nicht angemessen.

3. Qukii

Qukii ROM

Danke. Aber mit der Antwort kann ich leider nicht viel anfangen ;-)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sofern du einen Indikativ benötigst, wäre dieser "Spare!". Etwas sinnvolleres kann man dir nicht raten. Ferner solltest du bedenken, dass du für dein Vorhaben stets eine aktuelle Grafikkarte benötigst. Du scheinst wenig in die Leistung der Grafikkarte investieren zu wollen.

5. Qukii

Qukii ROM

Danke. Aber ich benötige weder einen Indikativ noch wenig hilfreiche Antworten.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, aber Geld.
    Mit 200 EUR wird das nichts.
    Da müssen 3D in HD und noch einiges mehr berechnet werden und das alle in ruckfreier Ausführung.
    Unter 400.- Euro wird das wohl nichts Richtiges.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Minimum würde ich eine HD7970GHz Edition ansetzen. Die hat 3GB RAM, den sich auch voll nutzen kann. Eine GTX770 mit 4GB ist etwas teurer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page