1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Monitore bei XP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pumpel, Jan 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pumpel

Pumpel Byte

Hallo,

Ich habe einen älteren PC, an dem ich 3 Monitore angeschlossen habe.
    (AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 4200+ 2,19 GHZ 3GB RAM
    2 Grafka - ne Voodoo3 dfx sowie eine NVIDIA GeForce 8400 GS).

System ist XP SP3

2 x 15 Zoll TFT und in der mitte einen Philips Fernseher. (alles über VGA)

Es funktioniert alles, nur der Fernsehmonitor macht Probleme.
    ich bekomme das Bild nicht kalibriert; d.h. der linke Rand ist nicht zu sehen. (z. B. im Internetexplorer "Datei" ... )
    bei mir fängt es mit "Bearbeiten" an.
    Zudem Ist alles relativ verschwommen - alle Buchstaben oder der Cursor haben ein schwaches doppeltes Nebenbild.
    bei den beiden TFTs gibt es einen "Auto" Knopf und das Bild richtet sich aus und die Schärfe stellt sich ein.
    der Philips hat das nicht ?

Wie kann ich den Monitor ausrichten, habe alles probiert in Einstellungen in XP sowie am Fernseher.

Schwierig zu erklären, ich hoffe ihr versteht es.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. musst hier mit dem Randbeschneidungsausgleich arbeiten, sofern verfügbar.
    Wie sieht's mit dem Bild am rechten Rand aus?

3. Pumpel

Pumpel Byte

geht auch ein bissl drüber, aber nur wenig.
    gibt es denn kein programm das den bildschirm kalibriert ??!
    ich finde irgendwie keins.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stimmt den die native Auflösung des TV mit der Auflösung für den Bildschirm in Windows überein?

5. Pumpel

Pumpel Byte

wie finde ich das heraus ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page