1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 oder 4GB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gibbskopf, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Hallo Leute,

ich plane mir zusätzlich zu meinen 2GB Ram ein oder eben direkt zwei zu holen. Nun wollte ich mal fragen, was denn sinvoller wäre. Entweder noch 1Gb zu holen dann komm ich auf insgesamt 3 oder 2GB zu holen dann wäre ich bei theoretischen 4. Ich denke mir auf 3GB zu erhöhen reicht eigentlich, aber ich wollte mal ein paaaaaaar zusätzliche Meinungen einholen.

Mit freundlichen Grüßen

Gibbskopf

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn Board und OS für 4 GB geeignet sind, würde ich mir 4 holen.
    Grund: Speicher kann man nie genug haben.

Mfg

3. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Dass das Board 4 GB RAM verwalten kann, unterstelle ich mal. Was das OS anbetrifft, kommt es darauf an, ob du mit einer XP/Vista 64Bit-Variante arbeitest. Wenn nicht, wirst du bei den 32-Bit-Varianten ohnehin nicht mehr als 3,2 GB RAM für Anwendungen zur Verfügung haben ( warum das so ist, erfährst du schnell über eine Forums- bzw. Websuche), so dass sich in diesem Fall der Einbau von 4 GB RAM kaum lohnen würde.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde lieber 2x1GB als 2x512MB RAM dazu holen.
    Bei den Speicherpreisen macht das gerade mal 20€ aus.

5. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Wie jetzt?

2x 1GB Ram kostet zusammen nur 20€ oder ein Speicherriegel 20€??

wenn ja, wo gibts den denn so günstig??

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

1 GB Aeneon Speicherriegel kostet 17,75€ bei hardwareversand.de

und 1GB MDT kostet Speicherriegel 21,02€ bei hardwareversad.de

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, ich meine den Preisunterschied zwischen 1 und 2 GB.
    Da kann man dann ruhig in die Vollen gehen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page