1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 oder mehr monitore, 2 oder 1 karte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pumuckl100, Jun 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pumuckl100

pumuckl100 Byte

grüezi, plane 3 oder sogar 4 monitore anzuschliessen. meine jetztige graphikkarte ist nur für reguläres vga kabel gedacht. möchte aber meinen jetztigen tft (hat dvi-anschluss) sowie 2 oder 3 tft-monitore mit vga-kabel an eine oder zwei graphikkarten anschliessen. ist das möglich, dass der pc (win xp pro) zwei graphikkarten erkennen kann? habe im web gesehen, dass es graphikkarten gibt, die bis 8 monitore "fressen". hat jemand von euch erfahrungen damit oder kann auf einen artikel verweisen? danke,
    elvis

2. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich weis zwar nicht, wie man 8 Monitore an die graka bekommt, aber eins kann ich dir sagen, du krigst keine 2 grakas in deinen Rechner rein

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8 Monitore sind wirklich ein wenig viel für eine Graka, aber die Matrox Parhelia schafft es meines Wissens, 3 Monitore zu versorgen.
    Die Anzahl der Grakas im Rechner wird theoretisch nur durch die Anzahl der PCI-Steckplätze begrenzt. In der Praxis könnte es schon an den Treibern scheitern - prinzipiell möglich ist es jedenfalls, mehrere Grakas in einen Rechner zu packen.
    Gruß, MagicEye

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was relativ zuverlässig funktionieren soll ist eine AGP- mit einer PCI-Karte zu kombinieren, allerdings gibts eine Anzeige des Bootvorganges nur auf der Karte, die über das BIOS aktiviert ist. Die 2. Karte wird dann von Windows eingebunden. Nun ist eigentlich nur die Frage, in wie weit sich der Desktop eines Mehrschirmbetriebes mit einer zusätzlichen Grafikkarte koppeln lässt, d.h. zum einen müssen mehrere Monitore an einer Karte und dann noch mehrere Karten als ein Desktop koordiniert werden. Wie MagicEye schon sagt, traue ich das Windows auch nicht zu - kann aber gut möglich sein, dass es für viele Euronen einen Spezialtreiber gibt...

Gruss, Matthias

5. Microseven

Microseven Kbyte

Ich kenne sowas auch.
    Aber wo ich das gesehen habe wahren da mehr rechner ;)

Ich sehe da mehr als nur ein rechner auf dem foto :D

Hier Klicken für das Bild

6. BoyLover

BoyLover Byte

7. Microseven

Microseven Kbyte

??? vom hammer

Das sind mehr als ein momitor zu séhen?
    Und kein Hammer.

8. mit viel drogen sieht man viele monitore mach mal einen entzug welteit

9. BoyLover

BoyLover Byte

Na dann klick Deinen Link doch mal an. THG sichert sich wohl auf diese Weise gegen Bilderklau ab.

10. Microseven

Microseven Kbyte

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Beeindruckend... - allerdings wenn schon, dann 3 Beamer an eine Matrox und eine gebogene Projektionsfläche.

Gruss, Matthias

12. earth

earth Megabyte

die Matrox ist toll, bis auf eine Kleinigkeit, sie ist sehr laut :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page