1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 partition bei WINXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vms01, May 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vms01

vms01 Byte

Hi, ich habe eine Frage!

Ich habe eine Festplatte mit 40 GB!Darauf sind 2 Partitionen :
    C:\SYSTEM (mit 3,3 GB) mit meinem Betriebsystem
    D:\THe REst (mit 36 GB) mit Programmen Spielen und Filmen!

Diese Partitionen wurden unter WINME festgelegt.

Vor einer Woche habe ich mir XP drauf gemacht und formatiert und somit ME durch XP erstetzt!Somit ist nun C:\ NTFS formatiert und da ich D:\ nicht fprmatiert habe ist es immer noch FAT32 formatiert von meinem alten Betriebssystem!
    Heute wollte ich ne Datei entpacken die grösser ist ale 4 GB und Winrar sagte mir das eine FAT32 formatierte festplatte nur dateien bis 4 GB grösse haben kann!
    Meine Frage ist nun kann man diese problem umgehen?Und wenn nicht Kann ich mir, da ich ca. 10 GB auf D:\ frei habe noch eine Partition machen(also praktisch von D:\ 10GB abzweigen) ohne das ich D:\ neu formatieren muss, und diese neue Partition dann NTFS formatieren?
    Und mit welchem Programm am besten?

VIELEN DANK schonmal fürs helfen!!!

2. Kek

Kek Byte

ok, danke

3. vms01

vms01 Byte

hi, ja das ist richtig!

4. Kek

Kek Byte

Bloß das ich das richtig verstehe, die daten waren vor und nach dem konvertieren auf der partition die zu ntfs konvertiert wurde und du hast sie nicht verschoben?

5. vms01

vms01 Byte

Hi,
    Hab keinen datenverlust!
    am längsten hat das Defragmentieren gedauert, da ich imer zu faul bin das zu machen und es ewig her ist seit ichs das letzte mal gemacht hab!(ca. 3 STD)
    Das umwandeln hat glaub ich 15 - 30 Min gedauert nicht länger!

CYA VMS!

6. Kek

Kek Byte

Ganz ohne Datenverlust? und wenn ja, wie lang hats gedauert?

Danke, Kek

7. vms01

vms01 Byte

Jo danke an alle für die hilfreichen TIPPS!!

habs jetzt mit XP gemacht!

hat super gefunzt!

THX nochmal!!

8. Gast

Gast Guest

>Also wieso soll ich das lassen?
    >und wie lange dauert die Variante mit d:\fs...... NTFS?
    >
    >THX FÜR die Hilfe!!!!!

Lass es, weil es Fremdsoftware ist mit Bordmitteln klappt es ohne dass es danach ein Problem gibt.

Es dauert nicht lange geht eigendlich recht zack

mfg
    Schwarz Martin
    IT-Management
    http://www.blaser.de

9. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Mit PartitionMagic kannst Du auch NTFS in FAT umwandeln. Allerdings solltest Du das Handbuch zu Rate ziehen ( ab Seite 84 ).

MfG
    Wolfgang

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi
    Bist Du ein verhinderter Missionar oder was? Ich sehe hier jetzt schon im zweiten Thread, wie Du unbewiesene und unbelegte Behauptungen in der Gegend rumschmeißt. Ein bißchen mehr Sachlichkeit und wirkliche Hilfe und Unterstützung fände ich etliches hilfreicher für z.B. den Menschen, der hier gerade ein Problem zu lösen versucht.
    Schönen Abend noch!
    Henner

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das dauert nicht lange, mach\'s einfach.

Mfg

12. vms01

vms01 Byte

Also wieso soll ich das lassen?
    und wie lange dauert die Variante mit d:\fs...... NTFS?

THX FÜR die Hilfe!!!!!

13. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Mit Partition Magic kannst du von FAT32 --> NTFS umwandeln. Wenn du das machen willst, dann los.

14. vms01

vms01 Byte

hae? wieso?

15. vms01

vms01 Byte

hi, danke für den TIPP, wie lange dauert das?

16. vms01

vms01 Byte

ja habe ich !

17. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Es dauert etwas lange, aber man kann eine FAT32 in NTFS umwandeln und ohne Datenverlust. Hast du Partition Magic?

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi bitpicker

Ich habe bei mir Partition Magic 7.0 installiert und damit meine Festplatte (40 GB) in vier Partitionen unterschiedlicher Größe aufgeteilt. Hat zuerst nicht funktionieren wollen, da GoBack dies verhinderte. Nach der Deaktivierung von GoBack hat}s dann funktioniert.

Also ich habe mit PM noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings das mit der Konvertierung von FAT32 nach NTFS habe ich noch nicht ausprobiert. Brauchte ich auch nicht, da ich mich schon bei der Installation von Windows XP für NTFS entschieden habe.

Gruß
    Patrick

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wie lange das dauert hängt von der datenmenge ab. partition magic brauchst du allerdings dafür nicht.
    den entsprechenden kommandozeileninterpreter hast du ja schon von bitpicker erhalten.
    mehr ist wohl nicht zu sagen. ansonsten wäre da noch die hilfe von win xp, wo alles genau beschrieben steht.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page