1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3. Patch für StarOffice 6.0 ist da

Discussion in 'Office-Programme' started by emacs, Apr 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

emacs Megabyte

Hallo zusammen,

unter dem folgenden Link können sich die interssierten User den 3. Patch für SO 6.0 herunterladen:

http://sunsolve.sun.com/pub-cgi/show.pl?target=patches/xprod-StarOffice&nav=pub-patches

Der Patch behebt ca. 300 Bugs, die wohl hauptsächlich den Im- und Export von MS-Dateiformaten betreffen.

gruß

emacs

2. emacs

emacs Megabyte

Ich gehöre zwar nicht zur Redaktion, aber das Einspielen von SO-Patches in eine OO-Installation funktioniert nicht, da der Patchinstaller OO nicht findet. Die beiden Programme sind zwar weitgehend ähnlich, aber unter der "Haube" gibt es Unterschiede. Ist im Prinzip wie bei Mozilla und Netscape.

Für den Update von OO bleibt der Download der jeweils aktuellen Version. Für Linuxer findet sich die Versionen SO 6.1 Beta 1, und OO 1.0.2 inkl. der Sprachdateien auf der aktuellen Linux-User.

gruß

emacs

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Frage an die PC-Welt-Redaktion:

Nachdem OpenOffice in Ver 1.0.0 ja so ziemlich identisch ist mit SO_6.0 könnte man ja auf die Idee kommen, die Patches, die für SO entwickelt werden, auch auf OO anzuwenden.

Ist das überhaupt sinnvoll? Geht das? Oder geht das ggf nur unter bestimmten Systemen? ZB nur unter Win oder nur unter Linux?

MfG Raberti

4. emacs

emacs Megabyte

Lol, naja, neben den Import-Export-Bugs werden aquch ein paar andere Bugs behoben, ich denke mal, SO 6.0 kommt damit auf den Stand von OO 1.0.2.

Ich habe den Patch gerade heruntergeladen, da wir in der Firma SO 6.0 einsetzen.

gruß

emacs

PS.: MS-Formate müssen wir allerdings eher selten bearbeiten ;-)

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

<I> ... und weil keiner die MS-Dateiformate braucht, braucht auch keiner den Patch.... </I>

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 11.04.2003 | 09:15 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page