1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 PC`s Server findet nur sich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by telesales, Dec 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telesales

telesales Kbyte

Hallo,

ich habe drei XP Rechner an einem Hub angeschlossen.

Server 1. 192.168.0.1 findet nur sich selbst
    Client 2. xxxxxxxx.2 findet alle 3
    Client 3. xxxxxxxx.3 findet alle 3

Wenn ich die Stecker am Hub tausche dann findet z.B. der Server alle und ein Client nur sich selbst. ??

Wofür ist am Hub der anschluss Uplink ?

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

es is egal ob der pc im netzwerk angezeigt wird!!!
    solange ping funktioniert und netbios aktiviert ist kann man die freigabe des pcs jede zeit mit :

net use

einbinden.

mfg

3. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

1. Der Computer ist vieleicht schon in einem Netzwerk, er wird aber an den anderen Computer nicht ANGEZEIGT!

2. Falls der Computer Win 2000 oder Win XP hat, kann men eine Netzwerkerkennung machen. Hat bei mir auch geklappt und ich hatte das selbe Problem.

4. rapmaster

na na na
    man erkennt wieder wie windows netzwerk das eigentliche netzwerk durcheinander bringt.
    arbeitsgruppe und co gehören zu Netbios (port 135 bis 139 evtl auch 445) das hat mit dem netzwerk nichts zu tun. is nur eine art der datenfreigabe.
    2 pcs sind in einem netzwerk auch wenn nur pings funktionieren.

und was meinste mit netzwerkkennung ?

mfg

5. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    wenn die Arbeitsgruppe nicht gleich wäre, würden die Clienten ja den Server auch nicht finden!

Hast du beim Server vieleicht schon mal die Netzwerkerkennung prbiert?

6. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

ich würd den Uplink-Port freilassen, wie RapMaster schon gesagt hat, der ist für einen Verbindung zu anderen HUB's /Switches

die 3 Kabel in "normale" Ports einstöpseln, dann müßte es gehen.

Arbeitsgruppe is bei allen gleich?
    Firewall vorhanden? Konfiguriert?

Gruß
    TnX

7. rapmaster

uplink= um hubs miteinander zu verbinden.

meinste mit pc finden, im netzwerk anzeigen oder ping ?

und wie sehen die MAC Adressen aus ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page