1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Probleme bei Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GaBBa17, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GaBBa17

GaBBa17 ROM

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich hier soeben neu Registriert, da ich ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Windows XP (mit SP2) habe.

Und zwar :

1. Findet er beim Hochfahren ab und zu die Festplatte einfach nicht.
    2. Bootet er manchmal einfach beim Ladebalken von Windows einfach neu.
    3. Wenn ich es dann geschafft habe den PC zum hochfahren zu animieren, brauch er extrem lange zum hochfahren, läuft aber dann flüssig und ohne Probleme.

Dieses Problem, oder auch diese 3, bestehen seit 2 Tagen.

Nochmal kurz zur info über mein System :

Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40 GHz
    L2 Cache : 4.096 KB
    Speicher : 2.048 MB
    Mainboard : ASUSteK Computer INC. P5LD2-SE
    Grafikkarte : ASUS X1950 Series
    ....

Ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Bios und der Hardware.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen und ich bin auch im richtigen Forum dafür ^^ .

Vielen Dank schonmal im vorraus, MfG GaBBa17.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo GaBBa17

Was hast du gemacht, bevor das Problem erstmals auftrat? Hast du etwas installiert oder deinstalliert? Hast du mit einem Optimierungs-Tool irgendwelche Einstellungen geändert oder Reg-Schlüssel gelöscht?

Gruß
    Nevok

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du ein Viren- und AntiSpyware- Scan schon ausgeführt?
    Dein System mal auf Hochglanz z.B. mit CCleaner , http://www.chip.de/artikel/Workshop-CCleaner_18599754.html , poliert.
    die Festplatte (inkl Partitionen) fragmentiert (ist NICHT formatiert)

was ist vor diesem Problem passiert? (=vorantworter war schneller:D)Welche Software (inkl. Treiber) installiert u/od deinstalliert?

wie lange ist es her, dass Du das WinXP neuinstalliert hast?

Du könntest einfach eine Systemwiederherstellung vor diesem Problem ausführen, doch zuerst unbedingt die beiden Scans ausführen.

4. GaBBa17

GaBBa17 ROM

Ich habe nur mit Tuneup 07 Mal wieder die Registry defragmentieren lassen und ansonsten halt online Radio gehört und auch Online Games gespielt. Allerdings hat meine Freundin ihre Knuddels Homepage neu gestaltet und dabei ist der Browser (Opera auf neuster Version) ab und zu mal abgestürzt. Ansonsten was Keys angeht habe ich fast alles kostenlose Vollversionen. Ich habe nur nen neuen Skin für mein Winamp Player Installiert, aber ich glaube nicht so recht das das System schädigt.
    Lass ja auch alles mit dem Virenscanner prüfen. (nach dem Download)

Die Letzte Neuinstallation ist knapp einen Monat her. Ich nutze die normalen Treiber die zu dem Pc dazu waren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Trotzdem mal ein HJT-Log machen.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046
    Wobei es auch gut möglich sein kann, dass beim Defragfmentieren etwas schief gegangen ist und es dabei zu Datenverlust kam oder das Dateisystem beschädigt wurde.
    Da könnte man mal chkdsk /f durchlaufen lassen.

6. GaBBa17

GaBBa17 ROM

Bevor ich das mache, kann mir jemand erklären wofür das gut ist? Kenn mich da nicht so aus. :confused:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HijackThis (HJT) ist dazu da, um die Vorgänge des Autostarts zu untersuchen. Damit kann man auch Schädlinge finden, die Antivirenscanner übersehen.
    chkdsk /f wird in der Eingabeaufforderung ausgeführt, um Fehler des Dateisystems zu beheben.
    Um den Vorgang abzuschließen, wird der PC neu gestartet, damit Bereiche beim Neustart überprüft werden können, die im Windows Betrieb gesperrt sind.
    Hilfe zu chkdsk: Start-Ausführen cmd starten und in der cmd chkdsk /? aufrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page