1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rapmaster, Feb 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

1. wie lange dauert eigentlihc der net send befehl via internet?
    ich hab das mit dem christian von hier versucht und die nachrichten sind nie angekommen.
    2. ich kann mit einem freund im netzwerk cs spielen.
    aber ich finde seinen pc nicht mit ip suche.
    mit net view auch nicht.
    was gibt\'S denn da noch zu machen?damit ich seinen pc im netzwerk sehe.
    3.wie kann ich den allen leute von bereich 192.168.1.1 bis 192.168.1.255 mit net send eine nachricht zu senden, ohne das gleich 255 mal eingeben zu müssen?
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 23.02.2003 | 16:38 geändert.]

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Das sollte (muss!) jeder Router können. Ansonsten weg damit und einen richtigen her. (Linuxrouter kanns auf jeden Fall ;-) ;-) Ich kanns mir einfach nicht verkneifen...)

mfg
    Raphael

3. rapmaster

Und können das die meisten Router von Netgear ?

mfg
    rapmaster

4. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Jawohl, wenn er kann ;-)

Man spricht hier von Port-forwarding. D.h. Eine Nachricht von außen an einen bestimmten Port muss an einen Computer im Netzwerk weitergeleitet werden.

Das gleiche Prozedere muss man auch bei einem FTP-Server machen, der vom Internet zugänglich sein soll.

mfg
    Raphael

5. rapmaster

Und das muss der Benutzer von diesem Router einstellen oder?

mfg
    rapmaster

6. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Genau! An welche IP willst du die Nachricht senden? An die IP des Routers? Dort liest sie keiner! An die IP des Rechners? Im Internet weiss keiner wo 192.168.1.17 mit dem Namen Rapunzel ist. 192.168.x.y wird im Internet nit geroutet. Ist auch gut so.

Du kannst nur an den Router schicken, ABER der muss weiterleiten (forwarding)

mfg
    Raphael

7. rapmaster

Danke
    D.h. wenn ein PC hinter Router , die Nachricht nicht mehr bekommt?

mfg
    rapmaster
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 23.02.2003 | 19:38 geändert.]

8. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

1. Keine Ahnung, ob überhaupt. 95+98+ME überhaupt nicht (nur winpopup vorhanden)
    Nur mit win nt, w2k und (wahrscheinlich) xp. Sender UND Empfänger.
    Bei Verbindungen über Router muss dieser ein "forwarding" eingerichtet haben.

2. Never play
    TCP/IP Protokoll
    Arbeitsgruppe gleich
    Eventl. Ordner freigeben, da sonst teilw. nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar

3. Der Bereich geht von 192.168.1.1 bis 192.168.1.254. Der Broadcast (=allg Rundspruch an alle) ist die 255. Zumindest bei Subnetmask 255.255.255.0.
    Die Netzwerk Adresse ist 192.168.1.0. Nur so nebenbei...
    -> Also senden an alle ist 192.168.1.255
    Das Broadcast geht bis zum Router, weil der den Broadcast nicht weiterleitet.

mfg
    Raphael
    [Diese Nachricht wurde von Bamm-Bamm am 23.02.2003 | 19:14 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page