1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Ramriegel á 2GB und Bluescreen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Malicex3, Jun 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malicex3

Malicex3 ROM

Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.
    Die Sache ist die:
    Ich habe 3 Ramriegel á 2GB in meinem Rechner drinn.
    Betriebssystem ist Win7 32Bit (Enterprise)

Das Problem besteht nun daraus, dass ich ca. 1mal pro 2 Wochen nen Bluescreen hab, und dann unten links nen Zähler bis 100 zählt und dann mein Rechner neustartet. :/
    Wann es direkt immer auftritt ist eigentlich immer anders, aber häufig beim zocken (beim zocken krieg ich auch Crit Errors, die durch Arbeitsspeicherproblemen kommen).
    Ich hab daraufhin meine Ramriegel alle einzeln mit MemTest auf Probleme und Fehler testen lassen (doppelter Durchlauf) und das Ergebnis war, dass alles in Ordnung ist. ._.

Ich weiß nicht, ob es nun noch daran liegen könnte, dass ich kein Win7 64Bit hab. Oder ob es mit der Graka zusammenhängen könnte (ich hab ne ATI Radeon 5700 Series und die hat bei vielen Leuten Probleme in der Darstellung schon vorgerufen).

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :)

Last edited by a moderator: Jun 8, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da fehlt noch der Rest der Hardware...
    Gibts denn auch von Memtest das OK, wenn alle 3 zusammen drin sind?
    Wie lange läujft der Rechner täglich?
    Statistisch gesehen erzeugt JEDER RAM früher oder später Fehler, das ist normal - darum nutzen Server ja auch ECC-RAM, der diese Fehler selbst korrigieren kann. Auf einem normalen Rechner ist aber meistens der "fehlerhafte" Bereich gerade nicht in Benutzung, darum fällt das nicht auch. Falls Dein RAM permanent gut gefüllt ist, dann treffen Dich solche Fehler natürlich häufiger...

Wenn Du Win32 nicht gerade unter Verrenkungen dazu gebracht hast, mehr als 3GB zu nutzen (denn da liegt meistens die Obergrenze), dann ist es wurscht ob 32 oder 64bit. Oder kann die Enterprise-Version mehr RAM verwalten?

3. Malicex3

Malicex3 ROM

Also Hardware ist:
    Prozessor: Intel i7
    Graka: ATI Radeon 5700 Series
    Betriebssystem: Win7 32Bit
    Ram: 3 x 2GB
    (wenn noch was fehlt sag bescheid)

Also zusammen habe ich sie noch nicht getestet.
    Der Rechner ist seitdem er gekauft wurde (zusammengestellt wurde) mit dem Fehler dabei. :(
    Mein vorheriger Laptop hat das z.B. nie gehabt mit Crit Errors und Bluescreens.
    Bis jetzt ist der Rechner auch fast erst nen Jahr alt.
    Laufen tut der Rechner unterschiedlich lang. Bluescreens treten aber glaube ich meißtens auf, wenn er schon nen paar Stunden an ist.
    Crit Errors allerdings (bei WoW) können auch schon beim Start passieren und teilweise kommen sie dann alle paar Minuten vor. Aber auch diese können dann mal wieder für mehrere Wochen ausbleiben, oder melden sich jeden Tag 2-3 mal. Das ist immer unterschiedlich.
    Eigentlich mache ich mit meinem PC auch nix anderes, außer Skype, TS, WoW, ICQ, MSN und Internet. :/ Also der ist jetzt nicht unter extremen Stress.
    Die 32Bit Version von Windows7 habe ich nur, weil ich die von jemandem geschenkt bekommen habe. Sonst hätte ich eher die 64Bit Version gekauft um so meinen ganzen Speicher zu benutzen.

Win7 hat zudem auch schon festgestellt, dass ein Speicherproblem vorhanden ist, der Windows Test hat aber auch nicht die Fehlerquelle ermitteln können.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Liste ist zu allgemein, die genauen Namen der Komponenten sind schon wichtig.
    Netzteil und Mainboard fehlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page