1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3. Spieltag: Freeware-EM geht in die nächste Runde

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cremse, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cremse

cremse ROM

2. cremse

cremse ROM

Die Begegnungen, Informationen zum Ablauf, dem Gewinnspiel sowie Regeln und Spielplan finden Sie im Forum von PC-WELT.de unter: http://www.pcwelt.de/forum/freeware-em-2008/

3. Randy53

Randy53 ROM

"Das beste daran: Vier der unerbitterlichen Freeware-Fans winken tolle Preis im Gesamtwert von fast 700 Euro."

Seit Tagen rätsele ich an diesem Wort: "unerbitterlich". Gefällt mir irgendwie, finde aber nirgends, was es bedeutet. Eine neue Steigerungsform von unerbittlich? Abgeleitet von bitter bzw. bitterlich? Hilfe!

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Last edited: Jun 20, 2008
  5. Randy53

Randy53 ROM

Da wollte ich mich ein wenig über Rechtschreibkenntnisse lustig machen, und schon wird's ernst...
    Scheinbar war dieses Wort zumindest früher so in Gebrauch, und es wird auch heute manchmal noch verwendet. Sogar mit Begründung:
    http://lebensfragen.blogspot.com/2007/07/unerbitterlich.html
    Danke für den Nietzsche-Link.
    Man lernt doch immer dazu!

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@Randy53, es gibt noch mehr Seiten. Aber das Meiste davon kann man vergessen. Hatte wohl richtig vermutet, dass es sich um einen alten Ausdruck handelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page