1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Tage alter PC startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -2013-, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo zusammen.

Hab ein echt ärgerliches Problem mit folgenden Rechner:

Intel Q9450
    Msi P45 NEO2-FR
    2x2048mb RAM @ 800mhz von Corsair
    ATI Readon 4870 @ Catalyst 8.7
    250GB HDD von Seagate
    BeQuiet 550W DarkPower Netzeil.
    Vista 64bit

Der PC will nicht mehr starten. Vor ca einer Stunde (16 Uhr) war ich noch fröhlich am CSS zocken !
    Auf einmal schwarzer Bildschirm - Pc aus - und geht auch nicht mehr an - auch eine halbe Stunde später nicht.
    Kein Piepen, kein blinekn, keine Lüfter die drehen.
    An den Tagen davor hatte ich auch schon mit drei Bluescreens zu kämpfen. Die ersten beiden habe ich auf Catalyst 8.5 zurückgeführt weil Vista sich beim ersten nach einem Neustart über Catalyst beschwerd hat. Gestern abend hatte ich dann den dritten (diesmal mit Catalyst8,7). Leider habe ich erst nach dem dritten dran gedacht das automatishce neustarten nach einem absturz auszuschalten.

Die einzigen Infos die ich euch noch geben kann sind die Temps an die ich mich noch erinnere:

Idle:
    CPU #0 : 45°
    CPU #1 : 45°
    CPU #2 : 57°
    CPU #3 : 57°
    GPU : 67° (Last ca. 80°)

Den PC habe ich bei HWV bestellt und am Dienstag erhalten.
    Das war leider schn der zweite Rechenr den ich dort bestellen musste.
    Der erste (der unter "mein System" steht) musste ich bereits umtauschen aufgrund von Systemabstürzen etc.
    Ich hab echt keine Lust nen drittes mal zu warten. Auch wenn gerade alles so aussieht als ob ich es müsste :bse:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ist doch wohl sonnenklar: Ein drei Tage alter Rechner, der nicht mehr funzt, muss sofort reklamiert werden. Auch wenn es wehtut, der Rechner muss zurück zu HWV! :)

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Na gut - du hast wohl recht.
    Diesmal werde ich ihn 1 zu 1 umtauschen damit ich bei HWV nicht meine glaubwürdigkeit verliere

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Kiste mal aufgemacht und alle Steckverbindungen geprüft?
    Hat die HD4870 nicht zwei Stromanschlüsse? Sind die beide dran?

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Mehr als einmal ;)

Ja, sind sie - trotzdem danke für den Tipp.

Aber selbst wenn eine steckverbindung nicht vorhanden ist - wäre das dann ein Grund für einen Bluescreen ?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja

Du glaubst gar nicht wie viele tausend Ursachen Bluescreens haben können :D

Also ab in die Schachtel und zurück zum Absender.

7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Eine Frage habe ich noch:

Würde eine kaputte CPU erklären das der PC kein Zeichen von sich gibt ?

Beim ersten BLuescreen war ich im Inet - sprich die Komponenten waren keineswegs beansprucht.
    Die CPu temperatur ereichte Trotzdem "stolze" 57° (und das bei 45nm). Und laut Vista war Catalyst schuld.
    Dem zweiten Bleuscreen gingen 3 Stunden CoD 4 hervor.
    ICh habe die Temps dabei leider nicht ausgelesen.
    Dem dritten Bluescreen gingen 2 Stunden Crysis hervor.
    Dem total absturz gab es dann nach einer längeren session CSS.

Kann es sein das sich die CPU beim dritten mal nun entgültig "zerschossen" hat.

Ich meine es müsen ja nur kurzzeitige Temperatur ausschläge auftrehten um die CPU zu überhitzen.

Der Rechner tritt morgen seine Heim-Reise an.
    Trotzdem würde ich mich für diese "Differenzialdiagnose" interessieren :rolleyes:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vorsicht!

Handelt es sich bei dem Rechner um ein vom Händler angebotenes Komplettsystem oder um einen selber zusammengestellten?

Im ersten Fall liegt man mit einer Reklamation des Komplettrechners richtig, im zweiten Fall kann es sehr große Unterschiede geben, denn der Lieferant ist nicht verpflichtet, die Verträglichkeit der gewünschten Komponenten zu prüfen.

9. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ichhabe den Pc bei hardwareversand selbst konfiguriert und dann vormontiert liefern lassen.

Fakt ist doch das das Gerät ganz klar mängel aufweist.
    Der Rechner startet nicht einmal - so schlimm kann meine Kombination doch garnich gewesen sein :rolleyes:
    Ich denke das du auch schon mal bei HWV konfiguriert hast.
    Die Auswahl einer Komponente kann die einer weiteren einschränken.

Zudem habe ich alle für die Reklamation vorausgesetzen Dinge erfüllt:

Last edited: Jul 26, 2008
  10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du Einzelkomponenten gekauft und die Grundkonfiguration zusammenschrauben lassen.
    Schau in die AGBs, wie der Lieferer diesen Fall behandelt.

Warum das Gerät?
    Eine von den eingebauten Komponenten ist eventuell fehlerhaft.

Das kann ich so nicht beurteilen.

Nein, ich verkaufe selber.

Was ein automatischer Konfigurator zueinander einschränkt, ist recht wenig. Es gehört schon etwas mehr dazu, ein zuverlässiges System zusammenzustellen.

Schau in die AGBs.

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn alle Stecker fest sitzen, die Graka richtig angeschlossen ist, würde ich auf ein defektes NT oder MB tippen.

Eventuell kannst du es ja mit einem anderem NT ausprobieren. Sollte es so sein würde ich bei HWV anrufen ob es möglich ist nur das Netzteil einzuschicken.

Da würde ich mich nicht verrückt machen lassen, HWV hat keinen schlechten Ruf.

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bevor -2013- noch weiter alle Teile austauscht und hofft, dass eines kaputt ist, kann er beim ein-und ausbauen mehr kaputt machen als rausfinden. Wenn er z.B. das NT falsch anschließt. Also Rechner auf die Heim-Reise vorbereiten. HWV übernimmt auch bei selbst konfigurierten Systemen die Gewährleistung.

13. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

@Hnas2

Danke für deine Mühe.
    Ich bin sicher du kennst dich hier besser aus als ich.

Trotzdem:
    Bei einem 3 Tage alten Pc steht mir neben der Gewährleistung auch noch das 14 Tägige Rückgaberecht zu.

Außerdem war hardwareversand bei meiner letzten Reklamtion sehr Freundlich.
    Sie haben den PC zurückgenommen obwohl ich "nur" mit unzähligen System und Programmabstürzen zu kämpfen hatte.
    Welche sich sicher besser auf eine unverträglichkeit der Komponenten zurückführen lassen.
    Hast du es denn schon mal hinbekommen eine zusammenstellung zu bauen dir sich nach drei Tagen selbst zerstört ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page