1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 tft, welcher ist zu empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bazzy, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bazzy

bazzy Byte

Ich hab drei TFT in die engere Auswahl genommen, die alle eine ähnliche Preislage haben. Ich bin jetzt kein Hardcorezocker, deswegen glaub ich dass ich bei keinem direkte Grafikprobleme haben werde... Aber wollte halt mal wissen ob einer eher zu empfehlen ist, oder einer weniger...

Viewsonic VA702 17", 12ms, Silver/Black
    http://www3.hardwareversand.de/8VHNP4RiQFHcQj/1/articledetail.jsp?aid=5747&agid=291

Samsung SyncMaster 740N 17", TCO99, Silver/Black, 8ms
    http://www3.hardwareversand.de/8VHNP4RiQFHcQj/1/articledetail.jsp?aid=5716&agid=291

BenQ FP71G+ 17", TCO03, 8ms
    http://www3.hardwareversand.de/8VHNP4RiQFHcQj/1/articledetail.jsp?aid=5288&agid=291
    (für etwas mehr Geld bekäme ich auch noch den mit dvi out und nur 4ms Reaktionszeit... lohnt sich das wirklich?)

thnx

2. der hetzer

der hetzer Kbyte

hi!

schau auch mal auf testberichte.de , da findest du jede Menge Lesestoff zu allem was du so brauchst , natürlich auch TFT`s. Ich würde den Samsung nehmen.

3. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Also ich habe jemanden den Benq empfohlen und er findet ihn super!!

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

steht zwar nicht zur auswahl. aber der Viewsonic VX 247 ist spitzenklasse

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

beste Informationen zum Thema TFT und jede Menge User-Tests und -Berichte gibt es bei >>prad.de<< ;)

6. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Also ich empfehle den Benq mit dem "kleinen" Aufpreis - also mit schnellerem Panel und DVI-Eingang.

Es ist den Aufpreis wirklich wert. Und DVI ist einfach komfortabler und bietet ohne grosses justieren die bestmögliche Bildqualität.

8. Pchacker

Pchacker Byte

moin
    Ich würde den Benq :spitze: mit Aufpreis empfehlen.
    N Freund hat den und ist sehr sehr zufrieden.

PCHacker

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hey pchacker deine Signatur musst du auf MAX 3 Zeilen reduzieren...

der BenQ ist auch sehr gut, hat aber ein schlechteres Kontrastverhältnis und einen schlechteren Blickwinkel als der Viewsonic den ich vorgeschlagen habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page