1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Updates für Windows XP SP2 RC1 veröffentlicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wu-wolle, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Kurzzeitig auf "wichtig"...

Vor einigen Tagen stellte Microsoft den Release Candidate 1 des Service Pack 2 für Windows XP zum Download zur Verfügung. Damit hatte man auch gleichzeitig Zugriff auf die neue Windows Update Webseite (Version 5).

Geht man heute auf eben jene Seite, findet man insgesamt 3 Updates.

Das erste behebt ein Problem mit VPN's über Linksys Gateways. Die Leitung brach bisher oft nach 5 Minuten zusammen. Der zweite und dritte Patch betrifft die neue Firewall von Windows: Nach dem Einspielen ist es für FTP-Cliens wieder möglich Active FTP zu nutzen. Weiterhin wird ein Konflikt beim Eintragen von Programmen in die Exception List mit den Gruppenrichtlinien behoben.

Download:
    http://test.v5.windowsupdate.microsoft.com/

2. ign

ign Megabyte

@danlor

Das ist eine Frage der Risikobereitschaft (siehe meinen Beitrag @stefannie ...) und die Beiträge von bond7.

Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Auch auf den Hinweis, dass der RC1 stabil und bei vielen läuft, kannst Du Dich nicht verlassen - jedes System ist anders.

Wenn Dein Win XP also stabil läuft und Du weniger Erfahrung mit dem OS hast, empfehle ich: Warten!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sollte man also mit dem Update SP2 noch bis Mitte des Jahres warten?

4. Gast

Gast Guest

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

...
    Normal sind die Updates doch dann auch auf http://windowsupdate.microsoft.com/ erhältlich!? Ich hab seit letzte Woche Samstag keine neuen Updates mehr installiert! Weder über besagte Seite noch über Auto-Update. Gibts dafür ne Erklärung?

6. ign

ign Megabyte

Hallo bond7!

Es waren 9!

6 am 26.03.2004 und 3 am 04.04.2004 - deshalb war ich vorsichtig. Musste erst mal in meine Install-History schauen ...

Wichtig: Am 26.03. wurden nur 4 automatisch installiert. Nach einem Neuaufruf 2 weitere ...

;)

7. bond7

bond7 Megabyte

@dnalor1968

es ist das erste offizielle releasecandidate 1 nach der beta-phase des servicepack2.
    alles in allem läuft er sehr stabil und die neuen sicherheitsfeatures im internet-explorer funktionieren gut.

du kannst den winXPSP2rc1 HIER downloaden. es ist die deutsche version die du auf DIESER Seite findest.

@ign
    es sind 6 updates gewesen.

8. ign

ign Megabyte

Hallo stefannie!

Ja -es ist umständlich! Aber man kann es nicht häufig genug betonen: Es ist der Release Candidate 1 - die erste von MS für die Allgemeinheit freigegebene Version.

Und auf den MS - Downloadseiten steht als Erstes: Bitte nicht auf Ihrem Hauptrechner installieren - Nur zu Testzwecken ....

Eigentlich kein Spielzeug für "Einsteiger" - wenn was schief geht, ist möglicherweise eine komplette Neuinstallation fällig!

So - be careful!

9. ign

ign Megabyte

Nein - das offizielle SP2, also die Final Release gibt es erst ca. Juli / August.

2004 - wenn MS dabei bleibt:p

Derzeit ist nur der Release Candidate 1 mit (schlagt mich nicht) 8 Updates, wenn ich mich nicht verzählt habe auf dem Markt!

Ohne heute! Noch nicht abgerufen ....

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das officelle SP2 jetzt schon da und wo kann mann dies downloaden?

11. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

aso stimmt.. ist ausgestellt...
    aber wirklich umständlich.. danke microsoft *würg*

12. ign

ign Megabyte

Dieser Fehler erscheint, wenn das automatische Update ausgeschaltet ist.

Ins Sicherheitscenter wechseln, Autmatische Einstellungen ändern, sodaß die Automatik an ist und schon sollte es gehen.

Nach der Installation auf dem gelichen Weg (Sicherheitscenter - System - Automatische Updates) zurückstellen.

13. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

hmm.. irgendwie klappt das Windowsupdate bei mir nicht:

Windows Update has encountered an error and cannot display the requested page.

You may wish to try one of these sources for more information about Windows Update:

Windows Update Home Page
    About Windows Update
    Support Information

Error number that occured: 0x80070422

Why??

14. bond7

bond7 Megabyte

ich hatte auch vorgestern 3x ca. 300kb updates im Autoupdate bekommen (transfer lief ungewöhnlich langsam):
    *firewall-controlpanel
    *IP-Network-adress-translator
    *Microsoft NAT hilfskomponenten

da ich noch am PC zu tun hatte, hatte ich keine Zeit zum rebooten , der PC Bootet dann "AUTOMATISCH" nach genau 15 stunden! neu und meldet dies "versäumniss " im Task (unten rechts) nach dem Reboot. :)

15. ign

ign Megabyte

Aber man wird ja auch noch auf weitere Publikationen hinweisen dürfen :bet: ;) .

Die Meinungsvielfalt, so wie in einem guten Forum, führt doch bekanntlich zum Erfolg ...

:danke: für das Verständnis!

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

17. ign

ign Megabyte

Hallo zusammen!

Und wen es interessiert, was der RC1 alles ändert, kann sich hier

www.chip.de/artikel/c_artikel_11725764.html

bei der Schwesterpublikation CHIP ein gutes Bild darüber machen!

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mein AutoUpdate (auch SP2 RC1) hat gestern 6 Patches installiert :confused: :D

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wer die Autoupdate-Funktion (ob nun via Benachrichtigung (habe ich eingestellt) oder Auto-Update ohne Info) hat bereits gestern Morgen darüber verfügen können.

20. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Zumindest kann man sich darauf einigen, dass Updates raus sind...:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page