1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 vcd-kodierte mpeg\'s zusammenfassen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by keyboarder2k, Jul 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    ich habe 3 kleine vcd-kodierte mpeg-movies (je um die 180mb) und möchte diese in einem einzigen movie zusammenfassen, dass ich dann als vcd brennen will. ich denke, dafür brauch ich kein mega-video-schnitt-programm. da gibt es bestimmt kleine hilfreiche tools.
    kennt ihr ein solches? dann bitte ich um ein posting...

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Einfach mal mit Tmpgenc probieren, andernfalls kommt eine entsprechende Fehlermeldung.

Mfg Manni

3. also ich glaube schon, dass sie alle die gleichen parameter haben (bis auf die länge). wie finde ich raus, ob dem so ist oder nicht? und womit konvertiere ich, falls nötig?

4. die 3 Teile gehören aber genau hintereinander...wenn ich sie also als einzeldateien brenne, dann gibt der dvd player sie zwar wieder, ich habe aber zwischen den files immer ne kleine pause, bzw. n ruckler, weil der ja das nächste file laden muss.
    das mit tmpg werde ich versuchen...sollte es nicht klappen, gibt es noch andere möglichkeiten?

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Du könntest es ja mal Tmpgenc versuchen. Unter Files / Mpeg Tools / Merge & Cut kannst du dort Mpeg-Files schneiden und zusammenfügen. Oben unter Type auch MPEG Video-CD wählen, sonst meckert dein Brennprogramm vielleicht etwas über eine nicht standard-konforme Datei und will sie noch mal umwandeln. Die Mpeg-Files sollten allerdings mit gleichen Parametern (Auflösung, ...) erstellt worden sein, sonst ist evtl. noch eine Konvertierung nötig.

Mfg Manni

6. Du kannst auch die 3 Einzeldateien auf eine VCD brennen (und ein kleines Auswahlmenü erstellen), oder Du nimmst

TMPGEnc - Freeware
    http://www.tmpgenc.net

File --> MPEG Tools --> Merge & Cut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page