1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 way sli a la 8800 ultra müssen alle ultras vom gleichen hersteller sein (sparkle)??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mr.benson1, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.benson1

mr.benson1 Byte

wie schon oben beschrieben,
    wollte ich euch fragen ob ich unbedimgt die 3 ultras der selben firma nehmen sollte?

bisher sind beide verbauten welche von sparkle...

mfg benny

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3 Way SLI brauchst du nicht bei dem 22" Monitor. Und das Netzteil ist ein Sicherheitsrisiko.
    Es ist nicht wichtig, von welchem Hersteller die Grafikkarten kommen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. mr.benson1

mr.benson1 Byte

hy,

die gtx285 is okay,
    aber was das thema langlebigkeit und power angeht sind 2 ultras
    und 3 eh das maß aller dinge.(wird jeder erfahrene gamer sagen(3dmark und co. ebenso).

mit dem verbrauch hast du recht.

zwecks dem netzteil,
    habe ja 1000watt.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Eine GTX285 ist ja schon fast doppelt so schnell wie eine 8800Ultra.
    Ergo ist das höchste aller Gefühle ein GTX285 Triple-SLI, und das brauch man nur, wenn man auf einem 30" Monitor zockt.

Kauf dir eine GTX285, und wenn Du mehr Power willst, nimm eine GTX295. Ein GTX275 SLI wäre auch denkbar, sollte einen Tick schneller sein als die GTX295.

6. mr.benson1

mr.benson1 Byte

naja so an sich haste ja recht....,
    ich hätte gerne solch eine gtx 295,
    allerdings is preis...naja sehr hoch eben....

und wenn ich günstig an ne 3 ultra komme,why not.

nur der krasse verbrauch is nen minus,
    sonst bin ich mega zufrieden.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Eine dritte Ultra zu kaufen, lohnt sich nicht. Warum willst du überhaupts eine dritte Karte kaufen? Hast du zu wenig Leistung in Spielen?
    Spare lieber auf eine GTX 295, GTX 285 oder notfalls auch GTX 275 SLI.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn deine CPU nicht übertaktet ist, ist das auch noch ne Bremse...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page