1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 WIN XP Computer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RobiX, Jan 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobiX

RobiX Byte

Hi,

ich habe zu Hause 3 Win XP Computer und habe versucht ein Netzwerk herzustellen. Nun kann ein Computer auf den Server zugreifen und der andere findet nur sich selber im Netzwerk, obwohl beide die gleichen Einstellungen haben (ausser der IP natürlich)
    Der Server funktoniert soweit, und den habe ich über den Netzwerkinstallationsassistenen intallieren lassen und die Netzwerkbrücke hat er automatisch auf 192.168.0.1 gestellt, auf dem funktionierenden Computer ist die IP eingestellt mit 192.168.0.2 und auf meinem Rechner habe ich die 192.168.0.3

Nun habe ich alles mögliche auf meinem Rechner probiert um auch das Netzwerk benutzen zu können, aber mein Rechner will nicht ins Netzwerk.
    Ich wäre echt dankbar über jeden Tip.

Danke im Voraus
    Robert

2. Thele

Thele Kbyte

s cookie zugelassen...wundert mich nur,daß der 6er mich nicht gefragt hat, macht\'s doch sonst...seltsam...mfg thomas

3. another

another Byte

Habe etwas geändert hoffe du hast nun auch mit Firewall keine Probleme mehr

4. another

another Byte

Aber das Tutorial konntest du doch trotzdem lesen dafür brauchst du dich net anmelden, oder?

5. another

another Byte

nee, net Persil denke mal deine Firewall lässt die Cookies net durch, sorry. Bin aber schon dran am arbeiten. versuchs mal ohne Firewall. Tipp 2 schaue mal die Cookieeinstellungen in deinem IE nach Fall du den 6er verwendest.

6. Thele

Thele Kbyte

versucht, da mal reinzuschauen...hab per Mail \'nen Account bekommmen...nur, ....funzt net...werde an der Tür abgewürgt...habt ihr da irgendwelche Probs ? ....mfg thomas

7. another

another Byte

les mal das Tutorial unter Specials da wird dir geholfen

http://www.win-report.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page