1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 x Pc zusammenstellung Welcher ist der beste?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MuhahaxD, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuhahaxD

MuhahaxD Byte

Guten Tag,
    ich hab mich mal im I-Net schlau gemacht und hab mir 3 Gaming Systeme zusammen gestellt. Alle kosten um die 750€. Ich spiele viele neue Spiele wie Crysis Warhead usw. Könnt ihr mir sagen welches das Beste System zum spielen ist. (Falls noch verbesserungsvorschläge bitte melden ; Bitte genaue Angaben Kenn mmich nich so gut aus....)
    Ps. Habe Windows xP Home und 17'' Monitor...

Nr. 1 Selbst Erstellt
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box
    Ram:2x2048MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5
    Graka: 512MB Palit/Xpertvision Radeon GDDR5 HD4870 2xDVI PCIe
    MB:Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
    Festplatte: 640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2
    Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    Netzteil: Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
    Gehäuse: ATX Midi SF465T1-BK schwarz (ohne Netzteil)
    Laufwerk: Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk

Nr. 2: Gaming Pc 750€ von PcWelt
    Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz tray (mindfactory)
    Xigmatek S1283 Red Scorpion (hardwareversand)
    ASUS P5Q (mindfactory)
    2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)
    Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II (hardwareversand)
    Gigabyte Radeon HD 4850 (mindfactory)
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk (hardwareversand)
    Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)
    Cooler Master Centurion 590 (hardwareversand)
    Enermax MODU82+ 425W (mindfactoy)

3. Bei Dell selbst "erstellt"
    PROZESSOR Intel® Core™2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 8 MB Cache, 1.066 MHz FSB)
    Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
    4.096 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]
    SATA-Festplatte mit 500 GB (7.200 1/min)
    512MB nVidia GeForce 9800GT graphics card
    DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
    Netzteil Kühler und andere Sachen Keine Angabe

Danke schon mal im Vorraus

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

pc 1 und 2 sind beide sehr gut, den 3. kannst du schon mal streichen...

Bei PC 1 hast du den Vorteil
    -einer besseren Graka --> besser für spiele
    -eines guten Prozessors, der zudem noch gut übertaktbar ist

Nicht wirklich negativ am 1.: Habe schlechtes über die HD gelesen (in form von Sternchen bei geizhals^^)

Bei PC 2 hast du den Vorteil
    -eines etwas besseren Prozessors, der sich (glaube ich) auch gut übertakten lässt
    -eine Soundkarte, die dir aber nur bei guten Lautsprechern wirklich etwas nützt

Negativ:
    -schlechtere Grafikkarte, daher früheres aufrüsten

Hoffe ich konnte helfen! :D

lg, ot.ti

3. MuhahaxD

MuhahaxD Byte

ISt es möglich den Prozessor von System 2 zu nehmen anstatt den von System 1?
    Ich habe nen Verstärker : X4Tech Verstärker A 100 (2x 50W oder etv. 2x 100W glaub ich) und daran Boxen: Reflexion Concrete 400 ( 250-600W)
    Soll ich die Soundkarte auch übernehmen?

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Sorry, aber mit Lautsprechern etc. kenn ich mich nicht aus^^ Aber wenn du regelmäßig und oft Musik hörst und du denkst, die Lautsprecher sind so obere Mittelklasse, kannst du sie nehmen... Ich würd den PC einfach erstmal ohne Soundkarte bestellen und mal hören wie die Onboard so ist... Wenns dir nicht gefällt einfach soundkarte nachbestellen ;)

Prozessor kannst du ohne Probleme übernehmen, lohnt sich aber nur wenn du aufwendige(re) Videobearbeitung vorhast (o.ä.).

lg, ot.ti

5. MuhahaxD

MuhahaxD Byte

Wegen Soundkarte: Gute Idee :jump:
    Muss ich dann den Prozessor von Pc 2 "Boxed Version " nehmen?

6. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Wenn dir die Lautstärke unwichtig ist, dann kannst du die Boxed nehmen und brauchst dafür den Xigmathek nicht, wenn dir die Lautstärke/Stille wichtig ist, dann nimm lieber die Tray version und dazu den Xigmathek oder den Red Scorpion, der hier auch sehr oft empfohlen wird.

lg, ot.ti

7. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo!

Also ist auf jeden Fall möglich den Prozessor "zu wechseln". Kannst du also machen;)
    Als Festplatte würde ich dir zu dieser raten: http://geizhals.at/eu/a314668.html

Und du kannst beruhigt erstmal die Onboard-Soundkarte nutzen. Auf den modernen MOBs sind wirklich recht gute Chips verbaut und wenn dir dieser dann doch nicht reichen sollte, dann kannst du natürlich eine Soundkarte nachrüsten;)

MfG man123

8. man123

man123 Halbes Megabyte

Nimm auf JEDEN FALL die boxed Version. Ob du jetzt noch einen anderen Kühler kaufst, ist dir überlassen.

Bei Boxed hast du mehrere Vorteile...längere Garantie und garantiert Neuware und du hast einen Ersatzkühler:) Hier mal was passendes : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=338205

Und einen Preisunterschied gibt es ja nicht wirklich;)

MfG man123

9. MuhahaxD

MuhahaxD Byte

Ich denke ich nehme dieses System: Hamoniert alles miteinander?
    (Der bessere Prozessor passt nicht in mein Budge)
    2x2048MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5 55,35 €
    512MB Palit/Xpertvision Radeon GDDR5 HD4870 2xDVI PCIe 221,16 €
    Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX*** 105,91 €
    640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2 60,69 €
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition*** 47,23 €
    Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI 58,02€
    ATX Midi SF465T1-BK schwarz (ohne Netzteil) 47,64€
    Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk 22,73 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box*** 143,99 €

inkl. UST 19%: 122,56 €

Zwischensumme: 767,62 €
    (incl. UST)
    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das passt alles wunderbar zusammen. Kannst du exakt so kaufen.

11. man123

man123 Halbes Megabyte

Wunderbar....ich hätte es nicht anders gemacht;)
    Hier aber noch eine Anregung: http://geizhals.at/eu/a359285.html Hab wirklich sehr viel Gutes darüber gehört; sowie von der Leistung, als auch von Lautstärke und Temperatur....

...Eins noch....hast du vor zu übertakten?

12. MuhahaxD

MuhahaxD Byte

Ok ich dank euch :D
    Was is übertakten?

13. clawwulf

clawwulf Byte

Übertakten

Kurz gesagt, beim übertakten, oder auch overclocking genannt, läuft die CPU mit mehr Mhz als sie eigentlich kann. Das heißt du erhöhst den Takt entweder über den FSB oder über den Multiplikator soweit möglich. Das alles ist aber nicht ganz ungefährlich. Die CPI gibt dadurch mehr Abwärme ab und es kann dazu führen dass die Cpu nicht so lange hält. Kann, muss aber nicht. Ich selber habe meine CPU seit 2 1/2 Jahren übertaktet, ohne Probleme. Aber sobald du überstakst, verliest du deine Garantie. Also Vorsicht. Wichtig ist, dabei dass du immer die Temperatur im Auge behältst.

14. MuhahaxD

MuhahaxD Byte

Ok einfach aufpassen ;-)
    DAnke... schönen Abend noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page