1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

30 AVI-Dateien oder mehr zusammenschneide

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kaltwasserseife, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, auch wenn´s schon öfter Thema war, ich finde NICHT das passende unter den Tipps. Ich suche ein Programm, mit dem ich in EINEM Rutsch einen ganzen Haufen AVI-Dateien zusammenschmieren kann. Ich stelle mir vor, ich sortiere im Explorerfenster nach Zeit, dann selektiere ich ALLE auf einmal und dann klicke ich auf "zusammenfügen". Die bisher empfohlenen Programme machen daraus eine Klick-Orgie. Es muß nichts konvertiert werden und nicht schön werden, sind nur Überwachungsfilme.
    Am liebsten Freeware, gucken tu ich sie mit AVI-Player oder WMP.
    Danke

2. Tester200

Tester200 Byte

mit virtualdub kannst du das machen.

3. Also danke, aber geht nicht: Lade ich die erste AVI-Datei, und will die zweite anhängen, meldet VirtDub: Geht nicht, anderes/unpassendes Format. Das kann garnicht sein, weil es alle gleich große AVI-Dateien sind. Auch sehe ich nicht die Möglichkeit, das ganze Batchmässig ablaufen zu lassen. Sieht so auch wie jede Datei einzeln anklicken. Das schaff ich nicht.
    Was geht noch?

4. Hallo,
    schon mal mit Windows Movie Maker versucht?
    Bei Aufgaben-Importieren-Videos alle Videos mit einem Rutsch markieren und ins Programm importieren. Dann wieder alle Videos markieren und in die Zeitachse schieben. Jetzt nur noch Veröffentlichungsort" Diesen Computer" anklicken und Namen/Speicherort festlegen. Bei Optimale Qualität... wird das Video als WMV gespeichert. Wenn Du bei weiteren Einstellungen festlegst z.B. DV-AVI, werden die Clips dann als eine AVI Datei gespeichert.
    Gruß
    Mondstein2000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page