1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

30 Jahre PC: Mediamarkt feiert mit 799-Euro-PC mit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Feb 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Wieso lese ich überall nur noch Media Markt (und Saturn)?
    Media Markt ist auch net alles auf der Welt. Wenn ich bedenke, wie oft ich dort schon Dinge teurer gesehen habe, die woanders, teils sogar deutlich billiger waren, aber darüber nie berichtet wird, sträuben sich mir echt die Haare.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

schon mal was von werbung gehört ?

3. Moin,

das ist aber versteckte Werbung! Bei meinem Händler um die Ecke würde ein vergleichbarer PC um ca. hundert Euro günstiger sein. Bei meinem Drucker habe ich 40 Euro gegenüber MM gespart.

Gruß

4. wm

wm Kbyte

Alleine schon ein "515er - Kastrierter" P4 Prozessor sagt mir, Finger weg von dem kompletten PC. Sowie 24 Monaten Garantie ohne die Option, vorort. Das ist ein 3. Welt Rechner. da kann Microsoft dann sein 7-fach abgespecktes Longhorn als Recovery-Version hinzu Buttern!. Afrika in/ans Internet - Muhahahahahaaaa......

MfG

Ein User

5. knop290

knop290 Kbyte

Dieses Muhaha.... habe ich hier schon soo oft gelesen, das ich das gerne mal als Audiofile hier verlinkt sehen möchte. :)
    Vielleicht wird das ja ein Chartbreaker wie Schnappi.

Bitte bitte liebe PC-Welt Redaktion, erlaubt ihm das, ok?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

schni-schna schnapsi, schnapsi schnapsi schnaps.

ich trink schnapsi und davon ziemlich viel...

muahahahahahaha.....

7. Klasse, einmalig, hohes geistiges Niveau. Stelle Dir mal vor, sowas liest ein Ungebildeter aus dem Urwald oder sonst hier Eingereister. Der muß sich ja fürchten, dass er noch weiter sinkt in Deutschland.

HD

8. LordSoban

LordSoban Kbyte

[Ein Ungebildeter kann lesen? *g*]

War das nicht vor kurzem noch so, das PC-Welt nach vorne geprescht ist, von wegen Manipulation an der MwSt, geschweige davon das die manchmal etwas teurer sind, als andere, und Verarsche am Kunden ausnutzte?

Wenn ich Geschäftsführer bei MediaMarkt gewesen wäre, würde ich keine Werbnung mehr in der PC-Welt bringen. Irgendwie erinnert mich das an Billige PR, oder einfach nur gekauft, damit PC-Welt aufhört zu schreiben das MediaMarkt doch unrecht ihren Kunden tut. Irgendwie blick ich da nicht mehr durch.

Ist irgendwie schon komisch, dass dann immer noch Werbung vom MediaMarkt zugelassen wird, obwohl PC-Welt gerade diese an den Pranger stellte. Ich denke immer daran, Geld regiert die Welt!!

MfG

Lord

9. wm

wm Kbyte

Dem Manne kann geholfen werden!. Hole dir mal das "mIRC weisseadler Script", da ist das Muhahahaaaa... in überzeugender weise enthalten.

WeisserAdlerScript

@LordSoban, auch Negativwerbung ist Werbung. Wenn man überlegt wie teuer Werbung ist, so war die Aktion die überall gegen/über MediaMarkt lief, kaum mit Geld zu bezahlen.

MfG

Ein User

10. goto2

goto2 Halbes Megabyte

wie war das noch ?
    laa laa... last euch nicht verarschen

Anfang Januar alles ohne MWst
    und hinterher stellte sich heraus,
    das alles noch teurer war
    als im vormonat Dezember 2004
    http://64.233.183.104/search?q=cach...hp?topic_id=90&forum=5+1974+Mediamarkt+&hl=de
    30zig Jahre also? also vor 30zig Jahren hatten
    wir das Jahr 1974, ich bin mir fast sicher das es
    1974 kein Mediamakrt gab, dieser kam erst in
    den 80zigern.

11. goto2

goto2 Halbes Megabyte

die Werbung ist ansich Ok grade wen man grade einen PC sucht,
    nur das man mit aller kraft versucht mit werbe lügen die Leute in den markt zu ziehen,
    finde ich sehr unseriös erst das mit der MwSt, nun das 30 Jahre, lese mal wieter oben

12. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich habe mir lesetzen einen geholt
    der ist so richtig spitzte,
    aber nicht vom Media markt,
    komplett PC mit recht schneller CPU und GK

MM schnelle CPU
    lahme KG
    lamer Speicher
    der rest naja für die oma reicht so ein PC noch.

ob man heute noch einen Intel PC kaufen sollte,
    wenn die AMD 64 doch so gut ist ?
    nicht mehr durch brennen kann
    und automatisch runter taktet
    wenn die CPU nicht gefordert wird strom spart ?
    sollte man sich echt mal üblegen,
    ein gutes system mit AMD 64 und PciEx. SATA?
    dann vieleicht ein 64 Bit OS dazu ?

Win XP 64 kommt bald
    Suse 64 bit gibt es schon

das HT bringt eigendlich keine spürbare verbesserung das ist doch nur ein werbe gack damit diese sich bersser verkaufen lassen.

da sitzt man vor einer schnellen kiste
    mit dollen HT,
    kopiert auf eine USB 2.0 HDD große files,
    der desktop wird schweine langsamer
    und man fragt sich dann,
    wo bleibt die dolle intel 3.x ghz HT leistung ?
    das ganze mal auf einem schnellen
    939 sockel AMD 64 mit 32 Bit OS
    setsamerweise alles schneller?

also ich schätze mal solche PCs sind speziell für Rentner entwickelt wurden,
    damit der PC nicht nacher schneller wird
    als der User selber. :eek:

13. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

@goto2: kannst du deinen beitrag vielleicht nochmal ändern? wer hat das denn geschrieben? dein kleiner bruder? ist ja anstrengend zu lesen.

die von media markt werden schon wissen, wie lange es ihn gibt. vielleicht nicht gerade in deiner gegend. damals war die werbung auch noch nicht so laut und aggressiv.

und wenn ich das schon wieder mit der mwst-"verarsche" lese... dazu fällt mir nur ein: vergleichen! niemand wurde gezwungen, etwas zu kaufen. und dass alles teurer war als ein paar tage zuvor, stimmt einfach nicht. ist ja wohl auch deren gutes recht, mit ihren preisen zu machen, was sie wollen. wer es dann blind kauft, ist halt selbst schuld.

und was die ht-technologie angeht: muß das nicht die software unterstützen?

14. goto2

goto2 Halbes Megabyte

da bist du etwas auf dem holzweg,
    werbeversprechen die sich als werbelügen entpuppen sind verboten und werden
    auch zu recht vom verbraucherschutz abgemahnt,

irreführung und teuschung des verbrauchers,

die können nicht machen was die wollen
    und das mit dem mondpreisen ist übrigen schon seit ende der 70ziger jahre verboten.
    also ein Produkt erst teurer machen
    und den preis wieder senken und damit werben
    billig preise und super günstig.

oder haben wir hier schon den wilden westen,
    wo keine gesetz und keine ordnung
    mehr gültigkeit findet?

es stimmt z.b. das Satun Werbung macht höchste tiefpreise
    das Produkt aber im Fachhandel um die ecke das gleiche kostet wie bei satrun und Hansa

ich hatte mal einen Digital 2 für 119 €
    beim TV händler um die ecke gekauft,
    das gleiche gerät wurde bei satrun
    auch für 119 € angeboten,
    die preisempfehlung des herstellens
    (technisat) liegt der preis übrigens bei 119 €.

so und wenn du dir mal die mühe machst und z.b. die PCs und deren ausstattung
    mit den geräten von Vobis (im laden geschäft) oder einen anderen mitbewerber vergleichst, wirst du schnell fest stellen,
    das du kein schnäppchen bei MM oder geizmakrt gemacht hast :D
    die haben dir vieleicht einen PC für 100 € weniger angeboten und dafür hat diese PC dann
    auch die billigste grafikkarte drin,
    wenn du diese durch eine bessere aufrüstest,
    haste ca. 300 € mehr bezahlt,
    als wenn du wo anderes einen PC
    gleich gekauft hättest,
    wo der PC r zwar 80 € oder 120 € teuer ist
    http://www.pcwelt.de/news/discounter/107554/index.html
    die haben auch einen 3800+ ohne TV KArte drin
    allerdings mit einer ATI 600x 256 GK aber mit 256 MB und mir einem MSI MB mit ATI Chips und dual DDR RAM :eek:ich habe kürzlich bei so einem PC mal einen Benchmak durchlaufen lassen,
    sage nur nicht übel

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

doch es gibt sehr viele gesetze in deutschland. da ist unter anderem die schulpflicht verankert. und da kann man schreiben lernen...

(los, gebts mit jetze ;-)

16. Ludel

Ludel Byte

17. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Geil, 15 der 30 Gründe für diesen PC laut Werbeanzeige sind Funktionen der Nero-Software, die in OEM-Lizenz wohl keine 10EUR kostet. Made in Germany ist wohl auch masslos übertrieben. In dem Teil stecken bloss 5 Minuten deutsche Arbeitszeit zum zusammendängeln. Aber eins ist wirklich gut: 2 Jahre Garantie statt Gewährleistung.

Aber wer Intel in Zeiten von Pentium M und AMD's Athlon 64 Winchester noch einen P4 abkauft, hätte lieber in einen richtigen Herd investieren sollen.

18. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich hatte vorhin einen Bekannten
    gefragt der schon einen älterer Jahrgang ist,

Er kann sich nicht erinnern
    das es vor 30 Jahren einen Medimarkt gab,

sehr seltsam Media Markt 30 Jahre
    wohl eher eine Fantasy Vorstellung der
    Werbeabteilung .

hach Mediamarkt schon 30zig Jahre,
    wie doch die Zeit vergeht .. gröhl
    :D

19. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Made in Germany AMD ja :)
    Intel nein.

aber Made in Germany ist ebenfalls wieder eine Werbelüge,die Bauteile stammen alles aus fern Ost, so wie es in allen PCs ist !

das einzigste was heute noch aus
    Made in Germany stammt

sind Harz 4 Butter und Eier/Milch und ein Fisch ,
    „30zig Jahre MM so richtig frisch mit uns auf dem Tisch.
    Den PC muß ich unbedingt haben, die Werbung von 30 Jahren hat mich doch sehr überzeugt
    :D

20. baukau

baukau ROM

Die feiern nicht 30 Jahre Media Markt, sondern
    30 Jahre PC!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page