1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

30 Zoll TFT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Die Pest, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hallo

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt einen 30 Zoll TFT zu besorgen.

Unabhängieg vom Preis und den MS meine Frage:

Gibt es momentan den Spiele die solche Größen unterstützen?

Ich habe bei Googel nachgeschaut bin aber zu keinem Ergebniss gekommen. Mir ist bewust das es "Krank" und verschwenderisch ist sich heutzutage so einen TFT zuzulegen (nur fürs zocken) aber nur der Info halber - MS technnisch liegen die Angebote zwischen 14 -16 MS.

Ein Anno 1701 auf so einem TFT zu zocken wäre ein Traum :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei Googel kann man auch nix finden ;)

Spiele unterstützen nicht die Größe eines Monitors, sondern nur Auflösungen...

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast duu auch ne entsprechende Graka, damit es dann auch gut aussieht?

MFG

4. Die Pest

Die Pest Kbyte

-GF 7950GX2 1024MB DDR3 - PCI16X-EX 2XDVI HDTV SLI (2 Stück davon)

-Motherboard mit SLI (http://rog.asus.com)
    ASUS CROSSHAIR AM2 NVNF590 ATX - AMD AM2 platform- NVIDIA nForce 590- Dual-channel DDR2 800/667/533- Extreme Tweaker- SupremeFX Audio- Array mic- LCD Poster- EL I/O- Onboard switches- Onboard LED

-Speicher, passend zu obigem Motherboard
    CORSAIR DDR2 2048MB PC800 NON-ECC - Kapazität: 2048 MB/ PC800 MHz/ NO ECC-Chip, DDR2

-CPU, passend zu obigem Motherboard
    AMD ATHLON64 X2 5200+ 2.6GHZ PIB - SOCKET AM2 2MB CACHE WINDSOR

-Netzteil
    be quiet STRAIGHT POWER BQT E5-700W

Da ich dank der 2 GraKa's 4 digital Anschlüsse habe dachte ich schon daran 4 Bildschirme zu 1 zu machen. Aber das eignet sich wirklich nur zum Arbeiten.

Nun noch irgend welche Ideen?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hm erstmal danke für den Link. ATM nutze ich einen 19 Zoller (TFT)

-Wie lange wird es wohl noch dauern bis Spiele auf 30 Zoll ausgelegt werden?

-Kann ich Spiele künstlich "zerren" damit sie auf 30 Zoll laufen? (mal abgesehen davon das darunter die Qualli leidet)

Diese Wide TFT sind ja Breiter - ist aber wohl eher für Kino schauen gedacht als für Spiele oder?

PS: Danke schonmal für die Antworten :jump:

7. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Bei manchen Spiele kann man ganz individuell die Auflösung einstellen, das sind dann aber meistens Egoshooter und das geht dann nur über eine .ini Datei.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst doch auch einfach kleinere Auflösungen einstellen, das wird dann interpoliert und sieht meistens trotzdem gut aus.
    Statt 2560x1600 nimmst Du eben nur 1680x1050 oder 1280x800, sofern die Spiele Widescreen unterstützten.
    Siehe http://www.widescreengamingforum.com/

NFS Most Wanted oder GT Legends funktioniert auf nem 20" mit 1680x1050 gerade so, meist nehme ich die 1280x768(800 gibt leider nich :( ) auf meiner Radeon9800pro.

Gruß, Andreas

9. Die Pest

Die Pest Kbyte

He danke der Link ist klasse. Wuste garnicht das man soviele Games auf so großen TFT spielen kann. Sogar Guild Wars auf 4 TFT's gehen o_O

PS: Schade Anno 1701 ist nicht dabei. Vieleicht weil es ein Deutsches Game ist?

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@Boss: murks, 1900er auflösungen, ja sogar 2650iger Auflösungen unterstüzen alle akutellen Spiele. Nur wird der TO diese mit der 7950GX² nicht flüssig darstellen können... (in maximaler Qualität)

11. Die Pest

Die Pest Kbyte

Why? Habe ja 2 davon (1024 GraKa Speicher) :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page