1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

300 GB Datenverlust.... bitte um Hilfe!

Discussion in 'Windows 7' started by Nihilist666, May 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich versuche mein problem so genau wie möglich zu beschreiben, auch wenn ich nicht mal genau weiss, was ich getan habe -.-

ich habe zwei festplatten im pc, beide davon in unterschiedlichen partitionen aufgeteilt.
    nun hatte ich nach dem neuaufsetzen des rechners auf der 2. platte jeweils eine 30gb partion und eine 40 gb partition, welche ich dann zu einer einzigen zusammenführen wollte.
    das ging leider nicht, und ich weiss nicht mal genau, wieso ... wohl weil eine davon als primary drive und die andere als logical drive deklariert war...

dann bin ich in der computerverwaltung in die datenträgerverwaltung gegangen, und habe eine dieser partitionen gelöscht (delete volume), in der hoffnung, beide dann zusammenlegen zu können.

als ich das tat, wurde plötzlich ALLE anderen partitionen bis auf eine einzige auf dieser platte auch gelöscht, und stehen nun als "unallocated" wieder zum erstellen neuer partitionen zur verfügung .... ich hatte das vorher schon einmal probiert, aber da wurde auch wirklich nur die angewählte partition gelöscht.

nun weiss ich nicht was ich tun soll... wie es aussieht habe ich 300 gb an zum teil sehr(!) wichtigen daten verloren und bin total verzweifelt :(

gibt es einen weg, an diese daten wieder ranzukommen?
    ich bin für jede hilfe sehr dankbar!

vielen dank!
    grüsse

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mit testdisk lassen sich die Partitionen idR. problemlos wieder herstellen

> ... zum teil sehr(!) wichtigen daten ...

wenn die sooo wichtig sind, kannst Du auch eine Deiner Datensicherungen aus der Schublade kramen! :rolleyes:

3. erst mal danke für die antwort, werde testdisk gleich mal ausprobieren.
    muss man da was besonderes beachten, oder geht das relativ unkompliziert? bin nämlich auch kein profi^^

und ja, das mit der datensicherung aus der schublade wäre natürlich ne gute idee, allerdings muss ich zu meiner schande gestehen, dass sich sowas nicht in meiner schublade befindet ....
    hätte nie damit gerechnet, dass ich mal auf diese art und weise daten verlieren könnte... aber man lernt ja nie aus.
    in zukunft werde ich das mit sicherheit anders handhaben.

4. testdisk hat wunderbar funktioniert, besten dank!!!!! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page