1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

300€+ gebraucht PC lohnt sich es?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marceel, Jul 21, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marceel

Marceel Byte

Guten Abend,

mein Freund spielt momentan auf ein Laptop und würde sich gerne ein PC holen. Das Ding ist, er hat 300-400€ zur Verfügung. Würde man da etwas bekommen für 300-400€ gebraucht? Es sollte WoW gut drauf laufen und allgemein fürs Internet gut sein. Ich denke mal es ist immerhin besser als sein Laptop ^^

Last edited: Jul 21, 2017
  2. hwei43

hwei43 Kbyte

Auch mit Groß - und Fettschrift wird es nicht schneller gehen eine passende Antwort zu erhalten :baeh:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Marceel

Marceel Byte

Also er hat das Geld auf 450€ erhöht. Wenn ich selber gucke bei Ebay z.B weiß ich halt nicht ob es gut ist oder so kenne mich da nicht aus.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: wir können das ja mal an diesem Beispiel üben: http://www.ebay.de/itm/PC-Intel-Cor...977087?hash=item3aead5b47f:g:iC4AAOSwPh5ZKEMq

und ja, ich habe gesehen, dass die Kiste ohne Grafikkarte und SSD/HDD angeboten wird - "Sofort-kaufen" würde ich ihn nicht, aber wenn er unter 300€umel zu haben ist, kann man imo sicher drüber nachdenken ...
    so, jetzt seid Ihr alle eingeladen, eine Wertschätzung abzugeben und den Endpreis zu tippen und wer dabei am nächsten dran ist, darf sich ein Eis bei seinem Lieblingsitaliener kaufen!
    Abgabeschluss: eine Stunde vor Auktionsende!
    und wie immer gilt: ich habe mit dem Angebot nix zu tun, ist nur ein (schickes) Beispiel!

:wegmuss: :saufen:

7. Marceel

Marceel Byte

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Abgesehen vom Xilence-Netzteil fällt mir nix zu meckern ein.
    Da lieber was von BeQuiet, Cougar, Corsair...

9. Marceel

Marceel Byte

Wenn mein Freund bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen/Shpock einen gebrauchten PC kaufen will bis 500€(verhandeln auf 450€) was kann man da ungefähr für Teile erwarten? Damit wir wissen wonach wir suchen müssen. Das Problem ist das, dass zusammenbauen 100€ kostet wenn man neu kauft und er ist mit PCs nicht vertraut.

10. magiceye04

Das würde jetzt ein langer Text werden, da man auf Vieles achten muss.
    Darum verlinke ich einfach mal...
    https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-22-Desktop-PCs-und-Notebooks-fuer-Gamer-3344269.html
    Der Artikel ist jetzt gut 1 Jahr alt. Also ideal für "Junge Gebrauchte".

Ich würde darauf achten, dass die Namen von Mainboard und Netzteil genannt werden. Wenn der Verkäufer dazu keine Angaben macht, ist meistens Schrott verbaut.

PS: 100€ fürs Zusammenbauen sind Wucher.

11. Marceel

Marceel Byte

12. conejo18

conejo18 Byte

Wenn hauptsächlich oder nur WoW gespielt wird, würde ich auf einen stärkeren Prozessor achten. Außerdem gibt eine SSD einen enormen Geschwindigkeitsschub in WoW(keine langen Ladebildschirme).

13. hwei43

hwei43 Kbyte

Du verkennst die finanziellen Möglichkeiten des TO, siehe #10

14. conejo18

conejo18 Byte

also ich finde man kann sich bis 450 euro schon recht gute gebrauchte sachen holen wenn man glück hat, und eine kleine ssd ist bestimmt drin.

15. Marceel

Marceel Byte

Soo schlussendlich hat er sich für dieses Setup entschieden:

https://geizhals.de/?cat=WL-830993

Es ist die absolute SCHMERZgrenze, also keinen Cent mehr. Sind jetzt 617,71€ geworden. Er wird es auch zusammenbauen. Gibt es da noch irgendwelche Verbesserungen?

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei Alternate gibts gerade Sharkoon-Gehäuse im Angebot, die etwas hochwertiger sind. Stichwort: ZackZack

18. magiceye04

Soll denn in den nächsten Monaten noch ein baugleiches Speichermodul dazukommen?
    Sonst wäre es Quatsch, nur einen zu nehmen.

19. Marceel

Marceel Byte

ja wird auf 16GB erhöht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page