1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

300 W Netzteil ausreichend ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Oxsidian, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oxsidian

Oxsidian Byte

HI !

Ich möchte mir ein Enermax 300 W Netzteil kaufen weil die nicht so laut sind. Jetzt meine Frage : Reichen die 300 W für 2 Festplatten (1 x 40 gb Maxtor 4D040H2 540DX und für eine 80GB Samsung SP8004H). Dazu noch 1 CD-Rom Laufwerk Marke Hp und ein noname Dvd-Laufwerk. Ich hab noch einen Amd Athlon Thunderbird 1333 Mhz und ein etwas älteres Msi Mainboard. Reichen da 300 W. Ich will auch mein System nicht mehr verändern bzw. Komponente hinzufügen.

2. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

gut auch vollkommen richtig aber es geht um enermax

3. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hallo,
    das kann man so nicht sagen. COBA z.B. gibt 350 Watt an und bei Test}s wurden "nur" 300 Watt gemessen, während Zalman ein Netzteil mit 300 Watt anbietet, dieses aber tatsächlich 357 Watt hat.
    Entscheidend ist aber nicht die Wattzahl sondern die Stromstärke bei 3,3 und 5 Volt sowie die Combined Power Angabe.

4. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

E gibt auch enermax (silent) mit 350W oder 460W generell ist ein 300w netzteil nicht mehr zu empfehlen

http://www.pcsilent.de/de/produkte/enermax.asp

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    solange das teil folgende werte bringt, reicht es aus:

3.3 volt 20 ampere
    5 volt 30 ampere
    12 volt 15 ampere

wenns mehr hat umso besser, weniger ist nicht angesagt.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page