1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

300 Watt Netzteil ausreichend?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Flocki85, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flocki85

Flocki85 Byte

Hallo miteinander,

Bei meiner letzten Rechneraufrüstaktion hat sich mein 500 Watt Nezteil verabschiedet (schätzungsweise durch einen kurzen, bedingt durch Staub).
    Allerdings habe ich bei meinen Ersatzteilen noch 2 300 Watt Netzteile (Hec-300LR-PT von Herolchi Electronic, FSP300-60ATV von FSP Group INC.). Da möchte ich gerne Wissen ob das für meinen Rechner ausreicht.

Folgende Hardware ist in mein PC eingebaut:

Asus P4B266 Mainboard
    Intel Pentium 4 2,2 GHz
    Nvidia Gforce FX5200
    2X 500 GB Festplatte von Western Digital
    768 MB DDR Ram (3 Riegel)
    MSI TV-@nyware Pro
    eine 4-fach USB 2.0 Erweierung
    eine 2-fach USB 1er Erweiterung
    eine Netzwerkkarte
    ein BenQ DVD-brenner
    Optional ein CD-Brenner

Webcam, 2X Gamepad, Maus, Tastatur, Boxen und so ist natürlich auch angesteckt.

Danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die reichen mit ziemlicher Sicherheit. HEC und FSP sind recht solide.
    Die USB-Hubs sollten ein eigenes Netzteil haben, wenn daran größere Verbraucher, wie 2,5" Festplatten angeschlossen werden, die selbst kein eigenes Netzteil haben.

3. Also ich denke auch das da 300Watt ausreichend sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page