1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3000 Funde nach 48%

Discussion in 'Sicherheit' started by arcanis, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arcanis

arcanis Byte

ich hab gedacht ich könnt mal wiede antivir durchlaufen lassen..

was da passiert schockiert mich :D

bis zu 48% fand er gar nichts. Ab dann gings los. Es ist nun eine Stunde vergangen, und er ist gerade mal von 48% auf 49,6%. Dabei gab es bereits über 3000 (!) funde. Das sind fast 10 % aller Dateien. Es ist immer der selbe Virus:

TR/Drop.VB.LU.5

meien fragen:

1.ist der gefährlich ?
    2.wieso hat der so viele dateien infsiziert ?
    3. wird das bis 100% in dem Tempo weiter gehen ?

Danke

PS: Das geräusch des Antivirs macht einem nach dem 3000 mal wahnsinnig :D

2. arcanis

arcanis Byte

up 4800

:confused: :eek: :confused:

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Formatiere einfach - da der Trojaner anscheinend sehr fleißig war hat alles andere eh keinen Sinn mehr. Du solltest auch keine Daten die du nicht unbedingt brauchst auf deine neuen Installation mitnehmen

4. arcanis

arcanis Byte

ist es ungefährlich musik und bild dateien uaf eien cd zu brennen ? oder schleppe ich damit den troajaner gleich mit ?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche Dateitypen wurden infiziert? Da es ein Trojaner ist kann man natürlich auch vermuten das er das AntiViren Suchprogramm manipuliert haben könnte....

6. computer2005

computer2005 Kbyte

Mp3-Dateien sollten nicht davon betroffen sein. Aber Bilder konnten betroffen sein. Scann mal die Bilder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page