1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

300er Ping! Wie kann das sein?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fischi2k, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fischi2k

Fischi2k ROM

Hi,

ich habe ein Problem.
    Wenn ich CS zocke habe ich grundsätzlich einen Ping von 300 und mehr, egal welcher Server und welcher Internet-Zugang!

Habe Win XP Prof., AVM Fritz!Card DSL, und ISDN-Anbindung!

Meine Kumpels (auch ISDN) haben immer so 80er Pings und besser!

Wie kann das denn sein?

Helft mir Leute!

Danke schon einmal!

Ciao

2. Fischi2k

Fischi2k ROM

Hi,
    ich habe einen Athlon XP 1800+ mit
    Abit KR7A-Raid Mainboard und 512 MB DDR Ram!

Als Grafikkarte ist zur Zeit eine GeForce 2 Ti drin!

Sollte doch für CS-online schnell genug sein!

3. hi
    zocke selber cs / habe dsl ;analog ;tonline / 20 m bis zum ntba

ping auf guten servern 60- 90
    auf weniger guten bis 140

wie schnell is dein rechner???

4. pc_chris

pc_chris Kbyte

du hast warscheinlich vergessen, das man bei ISDN endwiederstände braucht, wenn die nicht vorhanden sind, bekommt man bei Datenübertragung bei längeren Kabeln Probleme!

chris

5. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Also die Telekom labert aber auch manchmal scheiße, die meinten auch es wäre nicht möglich, ein 20m Modem Kabel zu nutzen, es hat aber einwandfrei funktioniert. Wie das bei ISDN ist weiß ich nicht, du kannst ja eventuell eine 2. TAE Dose verlegen und dann das ISDN Gerät an der Dose anschließen, denn durch so ein normales Kupfer Telefon Kabel gibt es kein Qualitätsverlust !

MFG

6. @ superingo lol hab bei telekom angerufen der hat mir gesagt das es durchaus mit dem kabel etwas zu tun hat
    und komischerwiese wenn ich pc direkt neben ntba mit 1 m kabel einstecke hab immer pings um 80 rum

7. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

schau doch mal nach, ob vielleicht andere anwendungen im Hintergrund laufen, die die Internet Verbindung eventuell nutzen, von denen du gar nix weißt

MFG

8. Bond

Bond Halbes Megabyte

Lad Dir mal sowas wie DFÜ- Speed Verison 2.2 runter. Optimiere die Einstellungen damit für die Verbindung.
    Dann mach in der Konsole von CS folgende Einstellungen:
    cl_updaterate 31
    cl_cmdrate 35
    cl_latency -70
    rate 5000-6000
    cl_download_ingame 0 (keine Spraylogos mehr)
    cl_allowupload 0

Hilft\'s?

9. Bond

Bond Halbes Megabyte

Die Kabellänge hat wohl nix mit dem Ping zu tun. Enweder es tritt Datenverlust auf (dann wirst Du aber kaum an einen Server connecten können) oder nicht. Dazwischen gibt\'s nix. Mit Datenverlust würde überhaupt kein (halbwegs) flüssiges Spiel zustande kommen.

10. Fischi2k

Fischi2k ROM

Ja, ich zocke nur auf deutschen Servern!

Online gehe ich mit T-Online, Compuserve und Freenet!

Meine Kumpels gehen mit Freenet rein und habe auf dem gleichen Server Pings um die 80!

Ich könnte kotzen!

11. Fischi2k

Fischi2k ROM

Ach was,

mein Kabel ist auch über 10m lang!
    NTBA Erdgeschoss, PC Keller!

Habe den Typ angerufen, der bei mir ISDN gelegt hat, der sagte,
    das hätte nichts mit dem Kabel zu tun!

Hast Du ne Ahnung, ob es bessere Kabel gibt, die den Datenverlust irgendwie einschränken?

12. Bond

Bond Halbes Megabyte

Mit welchem Provider biste denn drinne?
    Der Ping hängt ganz erheblich von der Qualität der Verbindung ab.
    Außerdem iss er auf ausländischen Servern natürlich höher. Iss der Ping auf Deutschen auch so hoch?

13. hi

also ich hab das gleiche problem hab auch genau die gleiche ausstatung wie du
    allerdings is mein kabel 13m lang und deshalb denk ich mir is der ping so schlecht
    wenn ich nämlich direkt beim ntba mit nem kürzeren kabel einstecke hab dann in cs wieder pings um 100 rumm

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page