1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3071 MB statt 4096 oder 6 Gb werden genutzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Paddx1992, Oct 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paddx1992

Paddx1992 ROM

Hallo Liebe mit User,

bei mir steht folgendes Problem zur Debatte... Meine Rechner sowie mein Notebook wo ich jeweils das Betriebssystem erneuert hab mit Windows 7 Home Premium 64 Bit laufen beide Systeme nur mit 3071 MB Ram... Gleich als Hinweis beide Rechner hatten dieses OS schon einmal drauf und liefen bislang ohne Probleme bis zum Neuaufsetzen damit. Am Memory Remapping liegt es nicht da dies auf dem Laptop nicht vorhanden ist und auf meinem festen PC aktiviert ist. Ich hoffe jemand hatte bislang das selbige Problem. Zudem sind im festen PC 6 Gb und im Notebook 4 Gb Ram installiert... Und ich möchte keine Kommentare sehen wie das ich anderen Ram probieren soll oder so denn daran liegt es definitiv nicht... MSconfig Programmierung hilft auch nicht

Liebe Grüße und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :bitte:

2. Paddx1992

Paddx1992 ROM

Mittlerweile haben wir gerade herausgefunden das im Notebook die Grafikkarte sich noch Ressourcen zur Seite hält stellt sich nur die Frage wie man dies umgehen kann damit der Rechner den vollen Arbeitsspeicher für sich hat

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Umgehen lässt sich das Speicherproblem nur, wenn Adressraum frei wird. Das geht bei Onboardgrafik nicht, da die reellen RAM braucht.
    Beim Laptop würde ich die Sache als erledigt ansehen.
    Da kann das DirectX-Diagnoseprogramm anzeigen, wie viel RAM die Grafikkarte genau beansprucht und wie viel vom System bereit gestellt wird.
    Die Verteilung ist in der Regel dynamisch, auf die man keinen Einfluss hat.
    Es bringt auch nichts, ein paar Hundert MB mehr RAM frei zu haben, wenn er nicht im Moment gebraucht wird.

An der Sache des PC, bei dem von 6GB nur 4GB genutzt werden, kann man aber vielleicht etwas machen.

Last edited: Oct 5, 2011
  4. Paddx1992

Paddx1992 ROM

Also das Problem liegt am Nvidia Treiber sobald man diesen aufspielt wird der Ram Speicher für die Grafikkarte zur Seite gelegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page