1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

30GB Datenverlust

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FerdinandXXXX, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Ich habe ein Problem.
    Ich habe vor gut 3 Tagen auf meine Externe Festplatte das Spiel Lineage2 installiert. Da ich dieses in verschiedenen Versionen brauche habe ich es natürlich öfters kopiert.
    Schlussendlich hatte der neu angelegte Ordner ca. 20-30Gb.
    Als dann alles fertig war, habe ich wie gewohnt den Pc runtergefahren.
    Beim nächsten Start des Pc, wo ich dasd Spiel spielen wollte, war der Ordner zwar noch dar aber ohne Inhalt.
    Wie kann das vorkommen??
    Kann es sein, da meine Externe Festplatte über USB 2.0 geht, dass es zum Datenverlust kam, weil ich nicht ’’Hardwar sicher entfernen’’ benutzt habe, ich habe das noch nie benutzt.

Oder wie ist es Möglich??

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem benutzt du, wie groß ist die Platte und in welchem Dateisystem ist sie formatiert?

Das kann durchaus der Grund sein.

Schlecht, sehr schlecht.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da muss ich jetzt mal Einspruch einlegen :D
    Wenn man den Rechner herunterfährt muss man die Hardware vorher nicht auswerfen, nur wenn man vor hat Laufwerke während des Betriebes abzustecken.

Mfg

4. Hier System:

Windows Vista Home Permium(32bit/SP1)
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    NVIDIA GeForce 8500GT
    2,00 GB RAM

Externe Festplatte:

FAT32
    350GB
    Hersteller: Elements powered by WD

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht wirklich. Unter XP/Vista ist der Schreibcache für USB Laufwerke per default deaktiviert.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wenn es nicht so ist, dann weiß das OS beim Herunterfahren, dass noch Daten geschrieben werden müssen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...so sei es. :D

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK, in dem Fall ist mein Wissen wohl veraltet. Naja, spätestens 2010 muss ich umsteigen, dann kommt die Windows-Erfahrung auch wieder auf aktuellen Stand. :D

So hatte ich den TO verstanden.

@ FerdinandXXXX

Hast du bereits chkdsk über die Platte laufen lassen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

9. Was soll laufen??

Aber was ich schon gemacht habe ist ein Tool von Tune Up durchlaufen lassen der nach versehentlich gelöschten Dateien Sucht kein Ergebnis

Last edited by a moderator: Oct 12, 2008
  10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

11. Also das mit den Tool von euch, ist doch das gleiche wie ,
    ’’Arbeitsplatz >Festplatte-> Eigenschaften-> Tools-> Fehlerüberprüfung-> Dateisystemfehler automatisch korrigieren + fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen’’ oder??

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, das ist das gleiche Programm.

13. Das dauert ziemlich lange bis es durch gelaufen ist
    Ich habe das mal bei meiner 500GB Festplatte gemacht morgens um 12Uhr gestartet Abends nach dem Ausflug um 18Uhr erst auf 95%^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page