1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 +64er Vista auf einem PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Weissmich, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weissmich

Weissmich Byte

Habe 2 Versionen Vista OEM und möchte sie gerne an einen PC benutzen. Die 64 Version die auf meinem Rechner installiert ist bereitet mir immer noch Schwierigkeiten mit Grafikkartentreiber und Sound. Darum will ich auch die 32er ausprobieren. Da ich nur 1 PC habe aber die 2 Versionen als Orginale zuhause habe möchte ich die 64er gerne am Rechner lassen um wenn im Internet neue Treiber angeboten werden sie wieder ausprobieren. Ist es möglich das Startmenü dazu zu bringen das man zwischen 2 Systemen auswählen kann.

2. Weissmich

Weissmich Byte

Habe im Internet ein starkes Programm gefunden um das Startmenü von Vista zu ändern. Es funtioniert klasse ist aber auf englisch. EasyBCD

3. medienfux

medienfux Megabyte

hast du auch 2 lizenzkeys für die version? ich meine, meine ultimate hat auch 2 dvd in der verpackung! dennoch darf ich immer nur 1 version mit diesem key auf meinem rechner installieren.

4. Weissmich

Weissmich Byte

:guckstdu: Habe 2 Orginalversionen und damit auch 2 Keys

5. Maja07

Maja07 Guest

@Weissmich

Hast Du nun Vista 32- und 64-Bit gleichzeitg auf einem Rechner installiert und kannst die um Bootmenü auch auswählen?

6. @ndi

@ndi Megabyte

@medienfux:

Soweit ich weis, darf er selbst mit einer Lizenz das System 2 mal installiert haben auf dem PC, darf allerdings immer nur eines davon nutzen. Beide kann er ja auf einem PC schlecht gleichzeitig nutzen :D .

7. Maja07

Maja07 Guest

Installieren = nutzen. Mit nur einer Voll-, Schüler-/Studenten- bzw. OEM/SB Lizenz darf das OS nur ein mal auf einem Rechner gleichzeitig installiert werden. Etwas anderes sind Mehrbenutzerlizenzen.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da fällt mir eine virtuelle Maschine ein. Da kann ich so viele Systeme laufen lassen, wie der Rechner an Leistung her gibt - gleichzeitig :spitze:

9. Weissmich

Weissmich Byte

An Maja07
    Geht wie beschrieben mit EasyBCD.
    Vistaauswahlmenü schaut so aus

Frühere Windows-Versionen (man kommt ins XP auswahlmenü)
    Microsoft Windows Vista
    Vista 32 (wurde von mir zugefügt)

Habe XP Mediacenter SP2
    XP 64 Prof.
    Vista 64 Bussines
    Vista 32 Home Premium
    alles Orginale mit Key und alles auf einem Rechner.

10. dosn

dosn Kbyte

wie hast das mit der installation gemacht?? weil du hast ja in dem fall 2xp und 2vista drauf oder??

11. Maja07

Maja07 Guest

Gute Frage. :)

12. Weissmich

Weissmich Byte

Ich habe im Pc 2 Festplatten mit je 320 GB das heißt ich habe 8 Partionen und jedes System hat eine eigene. Meine reihenfolge wie ich die Versionen aufgespielt habe.
    1. Win XP Mediacenter
    2. win Xp 64 Bit
    3. Vista 64 Bit (ein Vista eigenes Startmenü wird automatisch erstellt.)
    4. Vista 32 Bit. (Nach Neustart muss man das Vistamenü mit EasyBCD erzeugen.)
    Bis heute keine Probleme.

Mein Rechner:
    http://www.sysprofile.de/id27023

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page