1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 Bit Transfer Rate J/N?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by _gate_, Feb 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _gate_

_gate_ Kbyte

so hi erstmal,

ich hab heute so im bios rumgeschaut, und dann hab ich gesehen das bei meinen Laufwerken (sek IDE CONTROLER) die 32Bit Transfer rate (bei allen beiden) auf ON gestellt ist

dann schau ich so bei meinen beiden festplatten und sehe das sie dort OFF ist

so nun meine frage: soll ich die 32 Bit transfer rate aktivieren bei den festplatten oder nicht ! und soll ich die 32 Bit transfer rate bei den laufwerken abschalten oder einschalten?

weil wenn mehr bit gleichzeitig übertragen werden, kann das ja nur von vorteil sein, oder?

danke schon im voraus

mfg _gate_

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lade dir mal das BIOS-Kompendium auf http://www.bios-kompendium.de/ runter. Das ist eine Nachschlagenhilfe nach den verschiedenen BIOS-Einstellungen mit Erklärungen dazu.

Und mache dir unbedingt vor dem Verstellen des BIOS Notizen über die vorgefundenen Einstellungen, damit du diese notfalls wieder herstellen kannst.

Man sollte im BIOS auch nur Änderungen vornehmen, wenn man sich über deren Bedeutung sicher ist.

3. _gate_

_gate_ Kbyte

kann mir keiner helfen ?:( #

ich braucht nur schreiben ob diese einstellungen nur im dos zutreffen oder nicht !

danke schon im voraus

_gate_

4. _gate_

_gate_ Kbyte

jo danke schonmal

aber vielleicht antwortet noch jemand, damit ich mir sicher sein kann

mfg _Gate_

5. ifelcon

ifelcon Guest

Soweit ich weiß bezieht sich diese Einstellung im BIOS nur auf die Transferrate in DOS. Windows bringt einen eigenen Festplattentreiber mit und lässt sich durch die Einstellung im BIOS nichts sagen.

Kann aber sein, dass ich mich täusche. Vielleicht antwortet noch jemand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page