1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 GB SD-Karte defekt? Nur 32 MB Partition wird erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by simon99990, Oct 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe ein Problem mit meiner 32 GB micro SD-Karte. Sie war der Datenspeicher in meinem Android Smartphone. Funktionierte auch einwandtfrei bis gestern. Sie wurde plötzlich nicht mehr vom Smartphone erkannt, bzw als leer angezeigt. Formatierung im Smartphone funktioniert nicht.
    Dann per micro SD auf SD Adapter in internen Kartenleser meines Laptops versucht. Die Datenträgerverwaltung findet auch die Karte allerdings nur mit einer 32 MB Partiotion. Diese lässt sich weder öffnen noch formatieren. Fehlermeldung: Die Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden.

So jetzt habe ich mehrere Programme ausprobiert: cardrecovery, filerecovery, testdisk, photorec. Alle zeigen mir entweder Fehler an oder eben auch nur diese 32 MB Partition.

tesdisk gibt mir unter analyse: Partition sector doesn´t have the endmark 0xAA55 und findet dann auch keine Partition. Alle anderen Funktionen bringen auch nicht wirklich irgendwas.

Irgendjemand eine Idee? Wäre euch für alle Hilfe sehr dankbar.

Gruß
    Simon

Infos:
    Laptop: Asus UX32VD Windows 7 Home Premium mit Realtek Cardreader
    Sd-Karte: SanSisk 32GB micro SD

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Den Test hab ich grad durchgeführt und bin davon wohl nicht betroffen.

Hatte die Karte zuerst in meinem HUAWEI X3 laufen. Bekam dann angezeigt, dass die Karte entweder leer wäre oder nicht richtig formatiert. Dann kommt die Aufforderung zum Formatieren. Wenn ich das mache passiert auch was aber das Problem besteht weiterhin.

Dann hab ich die Karte in meinem neuen Sony xperia go ausprobiert und dort wird sie nicht einmal erkannt.

Danke für die Hilfe

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. ja den sd-formatter hatte ich leider nur in meiner liste der ausprobierten programme vergessen. funktioniert leider alles nicht.
    das problem ist eben dass kein einziges programm den stick richtig erkennt. eben dass er 32gb hat. vielleicht ist da irgendein bootsektor defekt?

noch irgendwer ne idee?

Last edited: Oct 5, 2012
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

7. auch das programm zeigt mir nur die 32mb an und gibt mir beim formatierungsversuch eine fehlermeldung.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sd-Karten können....kaputt gehen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page