1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 VS. 64 Bit

Discussion in 'Smalltalk' started by Kamikazec, Oct 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamikazec

Kamikazec Byte

Hi zusammen,

Ich Studiere und wollte das Angebot von Microsoft war nehmen Windows 7 für 35 € zu erwerben. Aber ich muss mich ja bekanntlich für eine Version entscheiden ob 32 oder 64 bit.

Nun meine Fragen:

Mein zukünftiges System soll 4 GB haben, soweit ich gehört habe werden aber nicht die vollen 4 GB unter 32 bit genutzt wovon hängt das ab?

Vielleicht von der Graka? Sollte ich dann lieber auf 3GB gehen??

64 bit reizt mich ja schon nur kann es sein das einige Programme gar nicht mehr ausgeführt werden können. Ich benutze zum Teil schon ältere Programme die auch nicht in der Kompatibilitätsliste auftauchen. Außerdem werden vielleicht keine passenden Treiben für den Drucker etc. vorhanden sein

Das ist für mich eigentlich der einzige Grund nicht auf 64bit umzusteigen

Wozu würdet ihr mir raten???
    :guckstdu:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Grafikkarte hat mit dem durch das Betriebssystem unterstützten Arbeitsspeicher rein gar nichts zu tun. 4 GB RAM (und mehr) werden nur durch 64 bit Betriebssysteme unterstützt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Windows7 sollte es eigentlich kaum noch zu Programmausführungsverweigerungen wegen der 64bit kommen. Wenn, dann laufen die allgemein unter Win7 (oder auch nicht).
    Das war bei XP64 ein viel größeres Problem.

Ich würde auf jeden Fall die 64bit nehmen. Heute sind 4GB Standard, morgen vielleicht schon 8GB...

Wenn sich ne Firma die Mühe macht, noch Treiber für Win7 bereitzustellen, dann wirds die vermutlich auch in 32 und 64bit geben.
    Im Zweifel einfach mal für Deine Hardware die Treiber zusammensuchen, bevor Du Dich entscheidest.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Heute noch ein 32BIT OS zu kaufen ist recht witzlos. Aber das wurde ja schon gesagt.

Wenn es wirklich Probleme mit einem Programm gibt kann man auch eine Virtuelle Maschine mit XP oder Ähnlichem aufsetzen, spätestens dann sollte wieder alles gehn.

MfG

5. Kamikazec

Kamikazec Byte

Naja eigentlich will ich das ja vermeiden das ich extra die Virtuelle Maschine mit XP aufsetzen muss. Die Porgramme sollen einfach laufen ^^.

Aber eigentlich ratet ihr mir im Großen und Ganzem zum 64 bit System !!!
    Hat den einer von euch Erfahrungen mit einem 64 bit System und 32 bit Programmen gesammelt z.B. mit :

Firefox
    Winamp
    Super (eright converter)
    Paint shop pro 7

hab schon im Internet geschaut aber leider nichts zu gefunden !!!
    Danke schon mal im vorraus. Das sind nämlich Pragramme die ich gerne weiter nutzen würde !!!:bet:

6. nosti89

nosti89 Megabyte

FF und Super laufen ohne Probleme, hab ich selbst im Einsatz.
    Winamp kann ich mir auch nicht vorstellen das es groß Probleme gibt.

Ich nutze den Win7 RC seit Release und hab noch keine Kompatibilitätsprobleme mit Software gehabt.

Wir raten dir zu 64bit da es einfach sicherer ist.....wenn du dir in 1,5 Jahren zusätzlichen RAM kaufst willst du ja auch nicht unbedingt ein neuen OS dazu kaufen. Win XP 64 hat bei vielen Probleme bereitet. Mit Win 7 scheinen diese aber vergessen zu sein ;)

Grüße

7. Kamikazec

Kamikazec Byte

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dann weis ich ja was ich kaufen muss :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page