1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 VS. 64 Bit

Discussion in 'Smalltalk' started by Kamikazec, Oct 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamikazec

Kamikazec Byte

Hi zusammen,

Ich Studiere und wollte das Angebot von Microsoft war nehmen Windows 7 für 35 € zu erwerben. Aber ich muss mich ja bekanntlich für eine Version entscheiden ob 32 oder 64 bit.

Nun meine Fragen:

Mein zukünftiges System soll 4 GB haben, soweit ich gehört habe werden aber nicht die vollen 4 GB unter 32 bit genutzt wovon hängt das ab?

Vielleicht von der Graka? Sollte ich dann lieber auf 3GB gehen??

64 bit reizt mich ja schon nur kann es sein das einige Programme gar nicht mehr ausgeführt werden können. Ich benutze zum Teil schon ältere Programme die auch nicht in der Kompatibilitätsliste auftauchen. Außerdem werden vielleicht keine passenden Treiben für den Drucker etc. vorhanden sein

Das ist für mich eigentlich der einzige Grund nicht auf 64bit umzusteigen

Wozu würdet ihr mir raten???
    :guckstdu:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Grafikkarte hat mit dem durch das Betriebssystem unterstützten Arbeitsspeicher rein gar nichts zu tun. 4 GB RAM (und mehr) werden nur durch 64 bit Betriebssysteme unterstützt.

3. magiceye04