1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 zoll Full HD oder HD ready ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dodsble, May 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dodsble

dodsble ROM

moin

brauche nen 32 zoller von lg

entweder für 300 hd ready oder für 389 euro full hd...

sitzabstand 2-3 meter zogge xbox 360 hab nen hdtv receiver über satelit.

Was würdet ihr raten ? full hd unnötig bei 32 zoll ? denke da an die xbox 360 und die schärfe des bildes

gruß :rolleyes:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du wirst keinen Unterschied erkennen.
    Allerdings würde ich heute keinen HDready mehr kaufen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es ab 32" überhaupt noch HD-Ready-Geräte?
    Jetzt aber das "ABER":
    Wenn man hauptsächlich fernsieht, ist die 720er-Auflösungung eventuell sogar die bessere, da die meisten Fernsehsender mit dieser Auflösung ausstrahlen.
    Der Grund:
    Besonders bewegte Bilder sehen bei 720p besser aus als 1080i.

Die 1080er Auflösung wird eigentlich nur bei BlueRay richtig wirksam.

4. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Und 389 ist auch ganz schön heftig. Full-HD geht in dieser Größe auch weit unter 300, es sein denn, es muss unbedingt LG sein.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist doch eigentlich irrelevant, daß es keine Fernseher mit 720er Auflösung gibt. Und ob der Fernseher das Bild nun auf 768 oder 1080 hochrechnet, dürfte aufs Gleiche rauskommen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit muss ich dir jetzt Recht geben, war echt der Meinung, dass es Geräte mit 720er Paneel gibt. Aber du hast Recht.

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Laut heise (c't) aktuelles Heft senden die privaten Sender HDTV in 1080, die öff-rechtlichen aber nur in 720. Ich würde heute definitiv keinen HD-ready mehr kaufen, so ein TV-Gerät hält doch mehrere Jahre und in 5 Jahren ist HD-Ready so spannend wie VHS-Kassetten Recorder heute sind.

8. lkwpeter

lkwpeter Byte

In 5 Jahren befinden wir uns alle im 3D-Wahn.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Glaub ich nicht.
    Das ist ein Hype, der alle paar Jahre mal für eine Weile aktuell ist. Wirklich dauerhaft will das eher niemand ertragen ;)

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sehe ich auch so. Das Hauptproblem ist imho die Brille. Selbst bei nem Fernsehabend unter freunden nervt es. Brillenträger haben das problem das die 3D Brille über der normalen Brille auch problematisch ist, und der Gastgeber mit dem 3D Fermseher muss dann noch sicherstellen, das für jeden auch ne passende Brille da ist...

Da schaut man dann doch lieber die gute alte 2D Version des Films.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page