1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

320 Mäuse testen UMTS-Technik

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Mal angenommen, es würde sich herausstellen, dass die Strahlung extrem gesundheitsgefährdend ist-

würde das je veröffentlicht?

Wenn ja- würden die Betreiber das einräumen?

Würde der Staat etwas gegen die Strahlung unternehmen?

Würden die Betreiber ihre Milliardeninvestitionen in den Sand setzen und auf ein strahlungsärmeres System umrüsten oder den GSM- Standard alternativ weiternutzen?

Antwort: N E I N

Dafür wird die Lobby schon sorgen.
    Die wären nämlich sonst im Handumdrehen pleite.

2. Hertener

Hertener Kbyte

Aber lieber spät als garnicht! ;) Und UMTS kommt eher zu früh als die Tests zu spät! :aua:

Achja, da fällt mir doch gerade wieder die "gute alte" Mikrowelle ein. Wie war das da eigentlich mit den Tests? :bse:

3. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

@PV

Trotzdem kommen die Tests vielleicht ein bisschen spät, oder?

4. FeeJai

FeeJai Guest

Naja,
    ich glaub da ist viel panikmache dran und dass UMTS sowieso ein scheiß ist

5. Hertener

Hertener Kbyte

Schließlich werden durch derartige Tests Grenzwerte ermittelt, deren Einhaltung die Internationale Strahlenschutzkommission (ICNIRP) in Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Mobilfunkunternehmen zur Auflage macht. Die Einhaltung selbst wird wiederum von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post überwacht.

;)

6. jenspcw

jenspcw Kbyte

wozu die Zeitverschwendung? Das hätte man bei der Entwicklung der Technik berücksichtigen müssen, so wie damals bei der alten GSM-Technik vergessen.

der_skeptiker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page