1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3200+ overcklocking

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Hammel8, Jul 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammel8

Hammel8 Guest

Hallo,

Wollte mal wissen ob ich meinen 3200+ auf ECHTE 2800 MHZ bekomme?
    [Diese Nachricht wurde von Hammel8 am 29.07.2003 | 23:59 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

der wird dir wohl nicht mehr Antworten können - da er mit ziemlicher Sicherheit gesperrt wurde (es sei denn er holt sich erneut einen neuen Nick ..., aber lange wird er damit wohl auch nicht überleben)

3. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Wie hoch ist die maximal bestückbare CPU deines Mainboards??

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Biggi,

ich treibe zwischendurch ja auch meine diversen "Spirenzchen" :D:D. Allerdings weiss ich mir in aller Regel zu helfen wenn was net funzt oder anschliessend nicht mehr will. Fragende Postings zu irgendwelchen Probs findest du meines Wissens nach keine 5 Stck. von mir hier :).

Andreas

5. User010709

User010709 Megabyte

Da hast du recht ;-)

6. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

Hallo Andreas,

warum lässt Du sie nicht einfach Ihre Erfahrungen selbstmachen? Nach einigen Tagen kannst Du sie ja dann hier im Forum erleben:
    " mein PC stürzt ab, startet nicht mehr, tut garnichts mehr, wird soo heiss, Windows startet nicht mehr usw.usw.

Wenn User sich wie kleine Jungs verhalten, nach dem Motto:
    "ich hab den längsten, lach, oder ich kann am weitesten, ja dann
    soll man sie doch gewähren lassen.

Gruss
    Biggi

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

diese Aussagen beruhen auf extra separierte CPU}s seitens einiger Händler, die Praxis zeigt eindeutig das nur zu ca. 50% aller Prozis max. dieses Potential erreichen können.

Andreas

8. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Probieren geht über studieren !
    Aber fang langsam an !!!!!
    Am Besten in 1-2MHz Schritten !!!

Allgemein sind die Barton Modelle gut übertacktbar!!!
    3000+ = 3600+
    2500+ = 3200+

Aber nicht immer sind so Sprünge möglich !!!
    Also sein ganz Vorsichtig !!!!!

9. alles ist moeglich

gscheite wasserkuehlung und geht scho

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

na dann pack die CPU schon mal in die Gefriertruhe und pack sie gaaaaaanz tief nach unten und stell den Temperaturregler um dweitere 2-3 Stufen höher. Alternative wäre eine Stickstoffkühlung.

Nachtrag: Geschätzte Verlustleistung von mind. 110 W auf 1 cm² Prozessorfläche - rechne mal um wieviel dies bei einer "normalen" Herdplattengrösse ergeben würde ....
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 30.07.2003 | 00:02 geändert.]

11. SoF

SoF Halbes Megabyte

zu 98% richtig!
    wer sich den schnellsten proz holt is selber schuld.
    bei einem 1,7er 1,8er JIHUB sind die chancen weitaus höher...

...Greetz SoF

12. Nforce2

Nforce2 Byte

@Hammel8

Einen 3200+ wirst du wahrscheinlich nicht bist 2800 Mhz bekommen auch mit Wakü glaube ich nicht.:aua:

13. Übertakten kann man solch einen Prozessor auf jeden Fall. Ob es rentabel ist, ist jedoch eine andere Frage, da man schon mindestens eine vernünftige Wasserkühlung haben muss. (Besser wäre Stickstoff oder Kompressorkühlung) aber die letzten beiden sind noch so teuer, dass es mit Sicherheit "Unsinn" wäre, so eine Kühlung anzuschaffen.

Mfg
    Bastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page