1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32bit oder 64 bit installieren?

Discussion in 'Windows 7' started by Kareem, May 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Hi liebe Community,

meine Freundin hat sich einen neuen Rechner ohne Betriebssystem gekauft. Jetzt wollen wir Ihr WIndows 7 kaufen, aber sollen wir da lieber die 32-bit oder die 64-bit version Windows nehmen? Es soll WIn 7 Prof. sein.

Der Rechner wird für Büroanwendungen (MS Office), Internet surfen (Youtube,Chat,Ebay) usw. verwendet.

WÜrde mich über eure Kommentare freuen.

Liebe Grüße,
    Kareem

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt schon ein wenig von der Hardware des Computers ab.

Ein 64bit-OS ist eigentlich nur erforderlich, wenn auch tatsächlich 65bit-Anwendungen laufen sollen.
    Das 64bit MS-Office wird von Microsoft, gegenwärtig zumindest, nicht für die Breitenanwendung empfohlen, da es mit der 32bit-Version nur bedingt kompatibel ist.

3. Kareem

Kareem Kbyte

hi,

also wir haben keine wirkliche 64-bit software. office 2003 ist denk ich 32bit und alles andere icq, liv messenger und diverse browser laufen ja mit 32bit oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn nicht die neusten Spiele gespielt werden, die DirectX10 und 11 erfordern, kann man auch noch mit XP arbeiten (für 20€ über Ebay). 2012 kommt dann Windows 8 und dann kann man gleich die 64 Bit Version holen.

5. Kareem

Kareem Kbyte

hi deoroller,

danke für deine antwort. sie möchte gerne auf win7 umsteigen. bisher hatte sie XP und will mal was neues^^

6. deoroller

Ja, wenn man etwas unbedingt will, helfen keine rationalen Gründe. :)
    Wenn der PC 4GB RAM hat, kann es auch Windows 7 64 Bit sein.
    Wenn der PC mehr als 4GB RAM hat, sollte es 64 Bit sein.

7. Kareem

Kareem Kbyte

Also es ist ein HP 625

AMD Athlon™ II Dual-Core P360 Prozessor 2x 2,30 Ghz
    Arbeitsspeicher 3GB DDR3 SDRAM PC3 8500 (1066 MHz)

läuft die 64 bit Version stabil? und sind Treiber leicht zu finden für Webcam etc.?

8. deoroller

9. Kareem

Kareem Kbyte

hi, das meinte ich jetzt nicht eher so wenn man nen Drucker hat oder andere Peripherie

10. deoroller

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3GB DDR3 SDRAM PC3 8500

32 bit den die benötigt von den 3GB ein bischen weniger.
    Deo hat dir die Treiber verlinkt die nötig sein könnten falls sie Win7 nicht Onbord hat.

12. Kareem

Kareem Kbyte

hi ihr 2,

danke für eure hilfe. also da ich ja selber seit einem jahr die 32 bit version habe und sehr zufrieden bin kenn ich das ein bisschen. ich hab halt noch so im hinterkopf, dass zB die 64bit Version von Vista sehr instabil war. Gilt das für Win7 auch?

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nö ich hab Win7 (32 u.64bit) schon denke auf 20 PCs installiert und keiner hat Probleme (auch die 64bit nicht).

14. Kareem

Kareem Kbyte

ok vielen dank für die info :)

15. deoroller

Da fast alle neuen PCs 64 Bit fähig sind, wird 32 Bit Windows auf immer weniger PCs installiert und die Treiber für 64 Bit sind mittlerweile ausgereift.
    32 Bit wird es aber noch eine zeit lang nebenher geben, solange es noch Systeme gibt, die es brauchen.

16. Kareem

Kareem Kbyte

das wollt ich hören danke :) solang es stabil ist machc ich mir da keine Sorgen. Ich will halt bloß nciht andauernd hören "wäääh, mein Windows stürzt dauernd aaab" ;)

17. deoroller

Der Benutzer sollte auch nicht willenlos alles mögliche installieren, was gratis angeboten wird und mit brain.exe in Internet unterwegs sein. ;)

18. Ohne BS und ohne Software? Dann wäre es der beste Zeitpunkt auf Linux umzusteigen. Kostet nix und gibt es komplett auch in 64Bit. Irgend ein Image für ein virtuelles Windows wird sich schon noch auftreiben lassen.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

OB man Linux einer Frau einreden kann die unbedingt Win7 will und XP vorhanden wäre?:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page