1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32Bit oder 64Bit Prozessor nutzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Immerzu, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Immerzu

Immerzu Byte

Hallo und guten Tag.
    Laut Aussage einer Prüf-Tools
    verfüge ich über einen 32Bit und 64Bit Prozessor,
    nutze aber nur die Windows Version 32Bit.
    (englische Version, da ich in Thailand lebe).
    Wie kann ich die 64Bit nutzen?
    Laufen dann auch alle meine Zusatzprogramme noch?
    Danke für eine nachvollziehbare Antwort.

2. Fornax

Fornax Kbyte

Um den 64bit Prozessor zu nutzen, benötigst Du auch Windows in einer 64bit -Version. Darüberhinaus wäre zu bedenken, dass nicht unbedingt sämtliche Treiber für die 64bit Version zur Verfügung stehen ! Das muss vor einer möglichen Umstellung unbedingt bedacht werden.

3. Immerzu

Immerzu Byte

Ja Danke für schnelle Antwort ... hatte es mir schon fast gedacht ... hatte mir 2007 Vista zuschicken lassen (USA) und mochte das Programm einfach nicht.
    Nun sagte mir ein optimierungsprogramm, das mein Rechner schneller währe wenn ich 64Bit benutzen würde ... was ja wohl auch stimmig ist.
    Nur sagte es nicht, dass ich dann wieder auf Vista umsteigen muss ... darum hat es mich eigentlich etwas verwirrt.
    Nun las ich noch das es auch die deutsche Version von XP auf beide Bit Versionen gibt was mich noch mehr verwirrte ... dachte man hat daran gebastelt und ich bin nicht auf dem "Laufenden".
    Danke.
    Hätte aber gleich noch eine Frage :
    habe zwei HDD im Laptop und hatte auf der einen Hdd O XP und auf der Anderen 1 Vista.
    Nun da ich die Platte, seit langem, wieder anderswertig nutze muss ich jedes mal beim booten das Betriebssystem aussuchen was mich nerft.
    Habe viel gelesen und ausprobiert (BIOS ...) auch über das Internet versucht einen Tip zu erhalten wie ich wieder normal booten kann und nicht immer die Systeme beim raussuchen muss.
    Wie kann ich den "Normalzustand" beim booten wieder herstellen.
    Danke für eine nachvollziehbare Antwort.
    Mit freundlichen Grüssen
    Immerzu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page