1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32bit oder 64bit was ist der Unterschied?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Miraculix2008, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir Vista zu kaufen. Hab mal eine ganz dämliche Frage was ist der Unterschied zwischen 32bit und 64bit?
    Gruß Miraculix2008

2. Koyote86

Koyote86 Byte

Den Unterschied macht die CPU ob sie 64Bit kann oder nicht!

Die Core2Dui und Core2Quad von Intel z.B. haben 64Bit ebenfalls die AMD X2 (??) oder wie die heissen..

64Bit CPUs sind abwärtskompatibel d.h. 64Bit CPU und 32Bit OS (Win XP oder Vista 32Bit geht)

aber nicht aufwärtskompatibel

32Bit CPU kann Vista 64Bit NICHT INSTALLIEREN

sind und zweck der 64Bit Architektur ist es längere Datenwörter zu verschicken und zu verarbeiten was heisst das in einem Zyklus mehr Informationen verarbeitet werden (aber eben auch doppelt soviel RAM belegen da ja doppelt so lang)

Versch. Programme und Spiele nutzen bereits den Vorteil der 64Bit Architektur und seit Vista 64 sind auch die Treiber meist kein Problem mehr!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Koyote: Bei dir steht recht viel Unsinn.

5. herb2007

herb2007 Byte

Hi Miraculix2008

Ich hatte vor 10 Monaten das Betriebssystem Vista 32 bit.Nach kurzer Zeit war ich sehr unzufrieden mit diesem neuen Betriebssystem,da es in fast allen Belangen wesendlich langsamer war als Windows XP 32 bit.

Seit kurzem besitze ich ein Asus 64 bit Notebook und habe jetzt Vista 64 bit installiert und kann nur jedem empfählen der die Möglichkeit dazu hat,dies auch zu machen.Hier zeigt Vista,was es wirklich kann.Grosse Zuverlässigkeit und Sicherheit bei einer sehr schnellen Arbeitsgeschwindigkeit.

Wenn Vista,dann 64 bit,sonnst garnichts !

Gruß

herb2007

6. Vitel

Vitel ROM

Servus Miraculix2008
    Ich habe Vista 32 und 64 Bit, ich muss sagen manche Software was auf 32 Bit lauft, geht leider manchmal nicht auf 64 Bit, aber im großen ganzen geht das Meiste an Software auf 64 Bit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page