1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

330 mm Lüfter Aplus EL Diablo

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Gutter, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gutter

Gutter Byte

Hallo,

ich bin "stolzer" Besitzer des EL Diablo Gehäuses von Aplus. Leider ist mir jetzt der 33cm Seitenlüfter kaputt gegangen (Ist auf einmal ausgegangen?!).
    Nun wollte ich wissen, ob mir jemand von euch sagen kann, ob und wo ich dafür Ersatz kriegen kann. Ich hab schon ordentlich gegoogelt etc aber bin zur keiner Antwort gekommen.
    Was kann ich ansonsten machen? Einene 220mm Lüfter stattdessen einbauen?

Vielen Dank schonmal

2. daboom

daboom Megabyte

Hast Du bereits die Kabelverbindung vom Lüfter überprüft, kann ja sein, dass nur was "rausgerutscht" ist ;)

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

die Lüfter sind extrem schwer zu bekommen. Ich selbst hab nen halbes Jahr lang nach so einem großen Seitenteillüfter gesucht :rolleyes:
    Nachdem ich diverse Händler angeschrieben habe gabs dann iwann mal ein Modell von Akasa. ist ein 220er Lüfter. Mittlerweile gibts auch 250er.

Wenn du genau den Lüfter für dein Gehäuse suchst probiers mal beim Hersteller. Vielleicht machen die das sogar auf Kulanz.

MfG

4. Gutter

Gutter Byte

also kabel sind alle richtig drin.
    mit dem A+ anschreiben ist sone sache, die haben keine eigene internetpräsenz. nach googlen bin ich darauf gestoßen, dass maxpoint hier irgendwie die finger im spiel hat. dort habe ich auch schon das kontaktformular ausgefüllt. bisher leider ohne antwort :(

5. Gutter

Gutter Byte

habe gerade nochmal nachgemessen. Es sind "nur" 30 cm durchmesser.
    Die "Lochabstände" betragen 23cm als Quadrat. Mir würde also auch ein kleinerer Lüfter genügen der diese Abstände besitzen würde. Wäre cool wenn jemand so einen kennt.

6. Eisly

Eisly ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page