1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

333MHz Athlons auf KT266A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cyrus, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyrus

cyrus Kbyte

Hallo, kann ich auf meinem KT266A Motherboard auch Athlons mit 333MHz drauftun ? Oder sind mir nur die 266MHz vorenthalten ?
    Auf der HP von Gigabyte steht da nichts genaues. Vielen Dank, Cyrus

2. cyrus

cyrus Kbyte

Sali, leider weiss ich immer noch nicht welcher FSB der neu gekaufte 2400+ hat. In einer Tabelle habe ich folgendes gefunden:
    XP2400+ = 2000 MHz (133FSB T-Bred)
    Dann habe ich doch ein 266MHz Athlon ?
    Auf jedenfall läuft der PC stabil seit Tagen.
    Hast Du noch eine Bemerkung ?
    Danke und Gruss, Cyrus

3. cyrus

cyrus Kbyte

danke & gruss

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

der kt 266a geht nur bis 133 mhz (266 ddr). manche boards kann man übertakten, dann sind aber wegen des fehlenden fsb/pci teilers von 5:1 agp und pci takt gnadenlos übertaktet, daher die 333er fsb cpus mit geeigneten kt 333 oder kt 400 boards betreiben. oder gleich nforce 2 boards nehmen.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Cyrus,

der xp 2400+ läuft mit 133/266 fsb und damit auch auf deinem kt266a.
    es gibt auch noch den xp 2600+ mit 133/266 fsb. ist allerdings mittlerweile eine rarität und teuer.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page