1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3650 mit pc verbinden!

Discussion in 'Smalltalk' started by Spy Secret Agen, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Hallo
    Was brauche ich eigentlich um den o.g. handy mit dem pc zu verbinden?!
    Mein bruder hat zwar mal ein kabel dafür gekauft, eine software hatte er auch hat aber nicht geklappt, ich denke eher das lag an der software, die haben es mit Oxygen Phone Manager II
    und anderen software ausprobier, ich weiß nicht genau welche anderen software die noch hatten weil ich nicht dabei war, falls es jemand aber geschaft hat soll er bitte sagen welche software er dafür hat!
    Thx

2. Gast

Gast Guest

@iliuw
    @Spy Secret Agen

werde Euch per pn oder E-Mail weiteres mitteilen, nicht das ich deshalb hier Probleme bekomme.

3. Spy Secret Agen

Würd auch gern mehr erfahren ;)

(Neukölln)

4. iliuw

iliuw Byte

Hallo Manne07, gib mal bitte Deinen Standort an ( Arbeit :p ), dann werde ich mal auf einen Sprung reinschauen und fachsimpeln...wird sich meine Tochter freuen. Danke+Gruß aus Marzahn:laola:

5. Gast

Gast Guest

Man sollte nur noch Datenkabel über USB und Infrarotschnittstelle nehmen, gibts gleich mit Software und funzt immer(arbeite im Handyzubehörshop). Die mit seriellen Anschluß sind Sche...
    Mit Software (Handset Manager:SMS,Logo,Melody,Picture,Calendar,Phonebook) kostet es 39.-?.
    Leider nur hier in Berlin (keine Bestellmöglichkeit) :(

PS.
    Original Datenkabel und andere(nicht original) Software funzt fast nie, genauso ist es, wenn du Original Software nimmst und ein fremdes Datenkabel.

6. iliuw

iliuw Byte

Hallo an alle, letzte Woche war ich in meinem Computershop. Da gehe ich immer hin, wenn ich mit meiner Büchse Probleme habe.
    Und die Boy's auf das Thema natürlich angesprochen....Problem bekannt war die Antwort...viele User mosern und es läge wohl an der Software selber die von NOkia kommt.
    Allerdings, so schränkte er ein, ginge das wohl aber auf einem Laptop.:confused:

7. iliuw

iliuw Byte

Habe auch das Datenkabel über ebay geholt und die Software über den Clubnokia ( ca.36MB ), die Sache klappte aber nicht so recht...ich schiebe das aber eher auf meinen Rechner.
    Allerdings hat die Übertragung bei meinem Handy ( 3510i ) hervorragend funktioniert.
    Nokia hat auf Anfrage aber gemeint, dass es k e i n offizielles Kabel von Nokia gibt:confused:
    Wäre schön, wenn sich mal jemand äußern könnte !
    Danke+Gruß

8. Benboy

Benboy Kbyte

Hi,
    also in vielen Foren steht, dass man mit Hilfe von Datenkabeln nur Telefonbucheinträge und SMS auslesen kann mehr nicht!! Von NOKIA gibt es definitiv kein Datenkabel für's 3650.
    Daher habe ich mich damals für einen Bluetooth Adapter entschieden, da Sie nicht allzu teuer sind und man kann Sie auch für andere Dinge gebrauchen. (Ich hab auch 'nen BT-fähigen Drucker von HP)
    Es geht auch mit Infrarot Adaptern ist aber meiner Meinung nach nicht so komfortabel.
    Mit meinem BT-Adaper kann ich sogar per 3650 über meinem Computer im normalen www sein. Und das mit fast DSL Geschwindigkeit und im ganzen Haus. Das ist das Beste daran. ;)

Benboy

9. Spy Secret Agen

danke...jetzt muss ich nru ncohe ien funktionierende software finden!
    Thx

10. eckat2002

eckat2002 Byte

Moin,

zu empfehlen ist da eigentlich nur das original Nokia - Kabel. Hmmm, auf Nokia.de ist nix zu finden, kann sein, das es das nicht (mehr) gibt.
    Originalkabel deshalb: Habe für mein 6210 mal so ein Kabel von DataBecker gekauft, ist auch gut und schön, nur funktionieren nicht alle Funktionen (Logos direkt übertragen ging nicht, mußte sie immer an mich selbst versenden = eine SMS usw.) und mit dem Nokia - Programm, das dem Handy beilag, funktionierte es gar nicht.

Hab auf die Schnelle das hier gefunden:

http://www.handybude.de/produkte/Nokia/3650/80/80038

ist aber eben nicht original.

Such mal nach 'datenkabel-3650'

:google:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page