1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

37" LCD TV unter 700 gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nakamura, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nakamura

Nakamura ROM

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Folgende Kriterien sollten dabei erfüllt werden.

- maximal 700€
    - LCD
    - Anschlussmöglichkeiten PC-TV über HDMI oder DVI (wo ist der Unterschied zwischen HDMI und DVI? Ich habe leider nur zwei DVI-Anschlüsse an meiner Grafikkarte (GeForce 8800GTS 512))
    - Anschlussmöglichkeiten DVD-Player, Konsolen etc.
    - Mit Vorliebe ein Samsung Gerät
    - mindestens 37", gerne auch größer
    - mit Vorliebe FullHD. Achja wie groß wäre eigentlich die Auflösung, wenn ich das PC Bild auf dem Fernseher sehe? Die volle Auflösung des Fernsehers? Habe auch einen 16:10 Monitor/Auflösung, d.h. das Format sollte schonmal nahezu richtig sein. Und wie sieht es mit der Reaktionszeit dann aus, wenn ich beispielsweise Guitar Hero oder ähnliches spielen möchte, wo der Ton schon dem Bild entsprechen sollte?
    - Eventuell die Möglichkeit noch Lautsprecher anschließen zu können, für besseren Ton

Habe mich schon auf die Suche nach Tests gemacht, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. War bereits in mehreren Geschäften und habe mir einige Geräte angesehen, allerdings waren nur wenige Samsung TVs dabei und die anderen haben mir nicht sonderlich zugesagt (in dieser Preisklasse - okay, im Laden ist eh alles fast doppelt so teuer). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was halt wichtig ist, dass ich den PC problemslos an den TV anschließen kann. Wie wird eigentlich der Sound übertragen? Auch über HDMI?

Gruß

Last edited: Oct 25, 2008
  2. Nakamura

Nakamura ROM

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ich glaube in der Kaufberatung hast Du mehr Erfolg. ;) :schieb:

4. Nakamura

Nakamura ROM

Muss ich übersehen haben, tut mir leid!

5. TeQQi

TeQQi Kbyte

An deiner Stelle würd ich mal die ganzen Werbeprospekte der umliegenden Discounter und Elektromärkte durchblättern. Die haben LCD's teilweise drastisch reduziert im Angebot. Hab glaub ich im REAL einen LCDvon Toshiba 42" von 1600€ auf 799€ Euro reduziert gesehen. Da kannste echt ne ganze Menge sparen , bzw bekommst mehr geboten für dein Geld!

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich habe einen kleineren LCD-TV bei Amazon bestellt, weil sie ganz einfach am preiswertesten waren. 66cm Samsung mit A330 in der Nummer für 349 Euro, beim Mediamarkt kostet hier der gleiche TV 479 Euro, also auf alle Fälle Preise vergleichen. Die Lieferung bei Amazon erfolgte innerhalb von 48h kostenfrei mit DHL (Rechnung wurde abgebucht).

37" ist eine ungünstige Zwischengröße (ich wollte für meine andere Wohnung auch so einen. die nächstgrößere Bauform bietet mehr Auswahl und Wettbewerb. Dürfte wohl 40" sein.

Hier ein Link auf einen 37" Samsung Full-HD bei Amazon

http://www.amazon.de/Samsung-37-557...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225098189&sr=8-1

Preis 756,95 Euro -

noch preiswerter, über guenstiger.de gefunden:
    #
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=725400

697,88 Euro

7. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Ein wirklich tolles Gerät ist das Philips-37-PFL5603d, kostet insgesamt ca.675€.
    Habe ich mir bereits 2mal gekauft:D

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde unbedingt auf prad.de vorbeischauen.

9. Nakamura

Nakamura ROM

10. TeQQi

TeQQi Kbyte

Früher war ja die 100Hz Technologie da um das Flimmern der Bilder zu reduzieren in dem man die Bildwiederholung einfach verdoppelte. Flimmern gibts ja bei LCD's nicht mehr. Jetzt sollen mit der 100HZ Technologie durch dazurechnen von Zwischenbildern bei schnellen Szenen Bewegungsunschärfen besser dargestellt werden können. Ich persönliche finde es quatsch. Reines Marketing. Das Bild ist auch ohne 100HZ scharf. Übrigens haben mittlerweile eh fast alle TV diese Technik integriert. Zu finden unter tollen Name wie „Clear Motion Drive“ (JVC), "Perfect Motion Drive" (LG), „truD“ (Loewe, Sharp), "Motion Picture Pro" (Panasonic) "100 Hz Clear LCD" (Philips) „True Color in Motion“ (Samsung) und "Active Vision M100.
    Daher sollte dieses Kriterium für dich nicht ausschlagebend sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page